Schokokuchen Essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1 Schokokuchen 75%
2 veganer Schokokuchen 25%
annie80  04.02.2023, 19:25

Der erste ist doch auch vegan?

Nill
Fragesteller

Zufälligerweise ja

Ich hab nie gesagt das ers nicht wäre

10 Antworten

Keinen von denen.

Ich bin kein Fan von Schokokuchen. Ist mir zu langweilig und der Geschmack viel zu viel, zu intensiv. Wenn, dann würde ich darauf achten, dass der Kuchen mit der Hilfe von Eiern schön fluffig wird. Der auf den Bildern sieht mir eher matschig aus. Sicherlich eine gute Brownie-Konsistenz, doch Brownies sind auch nicht meins.

Noch dazu hüte ich mich davor, Wasser in meine Kuchen/Torten zu tun. Das hab ich einmal gemacht ... Nie wieder. Musste den gesamten Kuchen wegschmeißen.

Wenn ich nicht die komplette Küche in ein Schlachtfeld verwandel und mindestens zwei Tage lang von morgens bis Abends in der Küche stehen muss, habe ich nicht wirklich etwas gebacken - So mein Motto.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Das ist beides der gleiche Kuchen sieht gleich aus haben die gleichen zutaten (außer einmal Wasser [mich graut es]),

Also ist es völlig egal

Kommst du mir jetzt mit labeln (Herstellern) auf dem Fotos sieht man keine also sind die nicht interessant.

Und beide nein, da gehört mind ein Ei rein.

Nill
Fragesteller

Es is in beiden Wasser

.

Sind von chefkoch

.

Schmeckt auch ohne

MarSusMar  04.02.2023, 19:49
@Nill

Chefkoch sagt mir nichts, Schmecken eventuell ja, nur Wasser macht Kuchen nass ein guter Backkuchen Muss Luftig sein, nicht so pitschnass gruselig um ehrlich zu sein.

Nill
Fragesteller
@MarSusMar

Es macht nicht viel unterschied wenn kakao drin is ob msn wasser oder milch nimmt

MarSusMar  04.02.2023, 19:55
@Nill

Nochmal

Nur Wasser oder halt Milch macht Kuchen nass, ein guter Backkuchen Muss Luftig sein, nicht so pitschnass. Dazu kommt da ist viel zu viel Kakao drin.

Also Eier.

Nill
Fragesteller
@MarSusMar

Das is ein rührkuchen und kein biscuit

Wo liegt der Unterschied?? Die Zutaten sind identisch und beide sind vegan!?

Nill
Fragesteller

Die betitelung

Caillean1982  04.02.2023, 19:24
@Nill

What? Der Titel ist Schokokuchen. Selbst die Bilder sind so gewählt, dass es sich gut um genau einen Kuchen handeln könnte

Caillean1982  04.02.2023, 19:31
@Nill

Mich hat ein Label noch nie groß interessiert. Würde ich die Kuchen blind verkosten, würde ich keinen Unterschied merken.

Liebello  04.02.2023, 19:52
@Caillean1982

er will wissen, ob du einen Kuchen bestellen würdest, der "veganer Schokokuchen" heißt, oder ob es dich abschreckt

Caillean1982  04.02.2023, 20:07
@Liebello

Ich verstehe schon worauf Nill hinauswollte. Gefragt hat er nach etwas anderem. Das geht auch direkter 😂

Ich bin weiterhin ohne Label unterwegs. Ich koche und backe viel. Und das ist tatsächlich oft am Ende vegan. Ich würde mein Chilli mit Linsen niemals als "vegan" bezeichnen, obwohl es zweifellos vegan ist. Vielleicht eher noch als Veggie Chilli? Kuchen mit Margarine oder mit Butter oder doch einfach Öl? Ich brauche dafür kein eigenes Label.

Liebello  04.02.2023, 20:12
@Caillean1982

mich persönlich schreckt die Bezeichnung "vegan" bei Süßspeisen ab, auch wenn ich nichts gegen ein gelegentliches veganes Gericht habe

gerade bei Süßspeisen geht es um Genuss und nicht um eine extremistische Ernährungsphilosophie

Caillean1982  04.02.2023, 20:31
@Liebello

Es geht doch immer um den Genuss. Und einige Gerichte sind von Haus aus vegan. Dann ist das so und braucht kein extra Label.

Ich würde nie Hefeschmelz benutzen um Käse zu imitieren. Oder Soja irgendwas als Schlagsahne. Einen Biskuitteig ohne Ei machen? Aber wenn ein Kuchenrezept zufällig vegan ist oder ich am WE mit wenig Vorräten backen will und z.B. keine Eier habe, warum dann nicht vegan?!

PS: ich störe mich auch an extremistischen Ernährungsweisen

1 Schokokuchen

Ich würde beim Schokokuchen nie nein sagen, wenn schon, dann mit allen Zutaten, die Du erwähnt hast und mit Sahne.