Was kann ich aus 4 eiern, mehl, milch und Backpulver backen?

6 Antworten

Schaffst du einen "Far breton"? Das ist ein puddingartiger Kuchen aus der Bretagne (eigentlich mehr ein Dessert).

Auf die Pflaumen musst du halt verzichten. Rosinen gingen auch.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Far+breton

jackyich
Fragesteller

hmm ich bekomme den link nicht geöffnet oder kopiert

du kannst dir Pfannkuchen machen und diese dann mit schokkonvitüre überstreichen.

Zum Thema Fett/Öl:

guck nochmal nach...ich gehe mal stark davon aus das du alleine zuhause bist und hunger hast. in irgendeinen schrank muss doch Öl sein. Wenn du aber trotzdem kein Fett oder Öl findest, dann tupf etwas wasser auf die Pfanne. Der erste Pfannnenkuchen wird zwar kaputtgehen aber der zweite klappt vieleicht.

jackyich
Fragesteller

Mein Sohnemann (4) ist auch Zuhause und die Eier möchte ich gerne verbrauchen anstatt sie weg zu werfen. Die sind noch bis zum 29.10 haltbar und stehen im Kühlschrank. Pfannkuchen ist nicht unser Fall, mein Sohn mag sie nicht so gern und ich kann keine mehr Sehn 😂😂😂😂 Aber danke

grubenschmalz  26.10.2016, 18:54
@jackyich

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Warum schmeißt du die einfach weg?

300g mehl
4 eier
500ml wasser oder milch
1/2 pck Backpulver (oder weglassen)
1 pck vanillezucker oder 3-6 EL Zucker

Ich weiß zwar nicht, ob das klappt, aber es gibt bestimmt irgendwo ein Rezept für einen Tassen Kuchen ohne Butter :D
Oder du ersetzt sie durch Wasser, kann dir aber leider nicht sagen, ob das schmeckt ^^

Pfannkuchen

Mehl, Eier, Milch, etwas Salz. Deine "kleine Menge Mehl" ist dort aber hinderlich.

adabei  26.10.2016, 18:13

Vor allem aber die Tatsache, das weder Butter noch Öl vorhanden ist. ;-))