Kuchen Rezepte mit nur Eiern, Milch, Zucker, Mehl, Backpulver?

5 Antworten

300gramm Kuchen der ist einfach und lecker ^^ gebraucht werden gleich viel Eier, Zucker, Butter und Mehl. Zuerst die Eier abwiegen, dann den rest passend abwiegen.

Alles gut verrühren, für circa 10 min , bis der Zucker sich aufgelöst hat und bei 170 Grad Ca. 40-60Min in einer gefetteteten mit Mehl bestäubten Form backen jeh nach Größe des kuchens halt etwas länger oder kürzer.

Mischt man Kakao unter 1/3 des Teigs hat man Marmorkuchen

Erhöht man den Mehl Anteil um etwa 1/3 hat man einen Teig zum belegen mit Obst

Ach jaaaa und backpulver ^^ fast vergessen, bei 300g Mehl ein halbes Päckchen reicht, da der Teig sehr eihaltig ist und Ei auch treibt

0

Hallöle,

die meisten Rührkuchen-Rezepte (Marmorkuchen) bestehen aus diesen Zutaten (250 g Butter, 100 g Zucker, 300 - 500 g Mehl (je nach Mehlsorte, von Vollkornmehl braucht man mehr, von normalem Type 405 weniger)und 1 P Backpulver.

Statt Kakaopulver geht bei Marmorkuchen auch Cappucchino-Pulver oder einfach nur 1 Tafel Schokolade reiben und die Streusel mit einarbeiten... falls kein Kakao im Haus ist.

Und Mürbeteig kann man auch aus diesen Zutaten herstellen (100 g Zucker 200 g Butter, 300 g Mehl, 1 Eigelb, 1/2 P Backpulver)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Also wenn Du die Milch weglässt kriegst Du da einen einfachen Sandkuchen draus (Rührkuchen). Um ihn etwas feiner zu machen kann man aber auch Hälfte Mehl/Hälfte Speisestärke nehmen.

Wie kann ich den Kuchenteig machen damit er nicht bitter wird?

Ich gebe Backpulver immer zuletzt und dann muss ich immer Zucker dazu geben damit er nicht mehr bitter schmeckt. Früher hab ich das auch immer so gemacht und das hat damals nicht bitter wegen dem Backpulver geschmeckt. Was mache ich falsch ? Kuchen besteht aus ei,milch,öl,zucker,mehl,Kakao,vanillezucker, Backpulver.

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Kuchen Panne?

Hallo, was passiert wenn ich beim Kuchenbacken, die Zutaten also Mehl, Eier, Zucker, Butter, Backpulver, Vanillinzucker auf einmal reingebe also alles gleichzeitig? Das hab ich nämlich gemacht 😓 Knn man so einen Kuchen retten?

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

Klingen diese Mengen von den Zutaten logisch?

Hi, irgendwie kommt es mir komisch vor dass in dem Kuchen, den ich backen will 600g Mehl und

300 g Zucker sind. Habe ich gerade einen Denkfehler? 4 Eier, 300 g Zucker, 150 g Öl, 150 g Joghurt, 600 g Mehl, 1 Pckg. Backpulver; Ich Danke für hilfreiche Antworten!

PS.: Welches Joghurt kann ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?