Waffeln backen? Wie viel mehl?

6 Antworten

Ich würde mich von deinem Rezept trennen und kann dir dafür das folgende empfehlen. Nach jahrelangen Versuchen, die mich alle irgendwie nicht wirklich zufrieden gestellt haben, denn ich hatte immer noch den  Geschmack der Waffeln meiner Großmutter auf der Zunge, bin ich dann im Netz über dieses gestolpert und das war es dann:  

- 250 Gramm weiche  Butter

- 200 Gramm Zucker (evtl. etwas weniger, je nachdem wie "süß" man ist ...)

- 6 Eier

- 1 Pack. Vanillezucker

- 350 Gramm Mehl

- 1/2 Pack. Backpulver

- 100 - 150  ml Milch (Der Teig muss sich leicht im Waffeleisen verteilen lassen. Ob die Milchmenge stimmt, stellt sich nach der 1. Waffel heraus.)


Zubereitung:

Aus den Zutaten einen Teig zubereiten und Waffeln nacheinander

backen. Mit Puderzucker bestäuben oder heiße Kirschen und Sahne dazu!


Erfahrungswerte: Wunderbar knusprige Waffeln - einfach!

1/2 Rezept ergibt ca. 7-8 runde Waffeln, eingefüllt mit einer kleinen Suppenkelle. Es ist sinnvoll, den Teig etwas 15 Min. stehenzulassen, bevor man mit dem Backen beginnt.

Hier mein Rezept: 

3 Eier, 125g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 125g Margarine, 1TL Backpulver, 250g Mehl, 250ml Milch und eine Priese Salz

Welches Mehl muss ich vor dem backen nicht sieben?

In den meisten Rezepten steht, dass man das Mehl bevor man es zum Teig gibt sieben soll. Gibt es ein Mehl, welches so fein ist das das Sieben überflüssig wird?

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Was ist mit dem Waffelteig falsch?

Inhalt: 500g Margarine, 1l Milch, 1 Pck Backpulver, 2 Pck. Vanillezucker, 100g Mehl, 500g Zucker

...zur Frage

Steinharter Streuselkuchen.. -.-"

Ich muss bis morgen einen Kuchen fertig haben, ich hab auch schon einen gemacht, Kirsch-Streusel-Kuchen. Dennoch war er anscheind zu lange im Backofen, oder ich hab ihn versehendlich Grill statt umluft genommen, jedenfalls sind die Streusel jez steinhart. Kann man irgendwas machen, damit sie weicher werden? Ich will nich dass die mein Kuchen hart finden :<

Das sind solche streusel aus 200g Mehl / 200g Zucker / 80g Butter und etwas Milch!

...zur Frage

Weisse schokolade mit sahne, mehl mandeln verhältnis?

Hallo ich wollte einen kuchen backen und habe ein paar fragen.

1. Ich habe ein rezept gesehen wo man 200g mehl durch 200g gemahlene mandeln erserzt hat

Dann kann man auch hälfte hälfte machen nehme ich an?

2. Ich wollte um den Kuchen herum mit einem spritzbeutel sahne verteilen kann ich die sahne auch mit geschmolzener weisser schokolade vermischen? Oder ändert das die konsistenz stark? Ich hätte ja gerne dass es hält. Oder was anderes mit weisser schokolade?

3. Oben drauf wollte ich als art decke nur flüssige weisse Schokolade drauf geben. Reicht das und wird vernünftig fest oder sollte ich es irgendwie mischen?

Und sollte der kuchen vorher kühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?