Waffeln backen! Mit was kann man Mondamin ersetzten?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das durch Mehl ersetzen. (Gleiche Menge) Mondamin ist eine Stärke meist aus Kartoffeln und feiner gemahlen als Mehl. Die Waffeln werden mit Mehl lockerer aber können unter Umständen beim Öffnen des Waffeleisens auseinanderfallen. Ich backe Bisquitteig der auch mit Mondamin oder Kartoffelmehl zuzubereiten ist abenfalls nur mit Mehl. Klappt auch. PS: Mondamin ist nur ein Markenname. Also kann auch Kartoffelstärke von Ruf oder einer anderen Firma verwendet werden.

Mehl ist eigentlich das richtige Backmittel zu Waffeln.

also kann ich dann einfach 150g mehr Mehl nehmen?

0

Kartoffelmehl oder irgend eine andere Stärke.

LG Sikas