Wie lange bei wie viel Grad backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen, 175 bis 200 grad, ca 10 minuten, bis sie halt goldgelb sind! Gutes Gelingen!

vielen Dank :D

0

stand das denn da nciht dabei? ob umluft oder ober/unterhitze hängt von eurem ofen ab...und wie lange...ich würde sagen 180° 10 minuten und ab und zu mal reingucken, aber das muss eiegntlich beim rezept dabeistehn

So aus dem Stegreif würde ich mal sagen 20 Minuten bei 180°C. da du aber einen Umluftbackofen hast, kannst du entweder die temperatur um 20 grad senken, oder nimm die keske 5 Minuten früher raus. Backöfen weichen von der eingestellten Teperatur ab!! und zwar plus minus 20°C. Bei einem Backofen mit nur Oberhitze hast du zusätzlich eine temperaturdifferenz von unten nach oben von 30°C. Es hilft eigentlich nichts ausser Erfahrung bei deinem Backofen zu sammeln. Aber Keckse haben einen grossen vorteil: nachbacken kann man immer noch. Wichtig ist, dass der Backofen schon heiss ist, ehe du die Ware reinlegst. Bei einem Kuchen gibt es die Sticknadelmethode.

Was möchtest Du wissen?