Um was für eine Art von WEchsel handelt es sich denn? Fachlicher Natur oder rein räumlicher? Also ein sogenannter Schulbezirkswechsel. Dafür der Tip: Lies dich in das Schulgesetz deines Bundeslandes ein, es gibt Vorschriften welceh den Rektoren erlauben dies zu akzeptieren und es gibt Gründe die natürlich keine sind. (Da sind meine Freunde, daneben ist ne Frittenbude etc.) Gründe sind z.B. die Nachmittagsbetreuung (bei kleineren Kindern) kann bei der anderen Schule besser erfolgen, weil. z.B. die Oma in direkter Nähe wohnt. "Zum Wohle des Kindes" ist immer der Grundgedanke dabei. Wirst du massiv gemobbt kann das auch ein Grund sein. Dies sollte jedoch bereits Aktenkundig sein.

...zur Antwort

Hört sich nach zu kalkhaltigem Wasser an. MEngenangaben mit der vorhandenen Härte des Wassers abgleichen (Wasserwerk anfragen) Ansonsten, was den Geruch angeht: Weichspüler bzw. Parfümhaltigeres Waschpulver verwenden. Würde ich aber - deiner Haut zuliebe nicht machen.

...zur Antwort

oh - und ich dachte schon Schweißfüsse wären ein reines Männerproblem ;) Es gibt Sprays und Einreibungen um ein übernässiges Schwitzen zu verhindern. Z.b. von Hidrofugal.

...zur Antwort

Welche Empfangsart? DVB-T/C/S ?

...zur Antwort

WAs für ein Schraubgewinde? Ein metrisches, oder eines für Holz? (Also ist die Schraube vorne Flach, oder Spitz) Je Nach Dicke ggf. mit einem kleineren Holzbohrer vorbohren, dann reindrehen. bei einem metrischen gewinde vorher Loch bohren und einen Schlagdübel passend dazu setzen.

...zur Antwort

Hmmm, wenn er es nicht schafft dir die Scheu zu nehmen, dann hat ers nicht verdient. Seine Spielchen kann er auf Kommando woanders haben , aber da wird dafür gezahlt.

...zur Antwort

Na ich versuchs mal. Du hast nen Dampftopf. Heiss. Also entwickelt sich darin ein gewisser Überdruck. Nun schaffst du es also mit diesem Druck, das Wasser "länger" in der flüssigen Phase zu halten, es also flüssig heisser als 100° werden zu lassen.

Jetzt kommst du und schüttest auf den Deckel kaltes Wasser. Spontan erkaltet die darunter befindliche Luft, braucht weniger Volumen, der Druck lässt nach. Folglich hast du plötzlich kochendes Wasser, das bei diesen Druckverhältnissen eigentlich schon längst gerne Gasförmig wäre ... das ist das geblubber das du hörst.

...zur Antwort

Na Klar. Standardmässig werden Telefone über (glaube 30V) über die Telefondrähte gespeist. Der Stromadapter ist nur für zusatzdienste wie z.B. Schnurlos, AB etc. nötig

...zur Antwort

In Produktionsprozessen wird in Chargen gesammelt und protokolliert wie der Stoff hergestellt wurde. Dies kann gewisse Gemeinsamkeiten haben. Zeitlich, Rohstoffeseitig, Schichtseitig etc. Findet sich beispielsweise eine Verunreinigung in einem Nahrungsmittel, was auf eine Lieferung eines Rohstoffes zurückzuführen ist, kann man alle Produkte dieser "Charge" auswählen bzw. greifbar machen (f. einen eventuellen Rückruf z.B.)

...zur Antwort

Wenns garnicht geht, und dich auch kein Bekannter/Verwandter noch fahren könnte, dann rufe wenigstens in der Schule an und entschuldige dein Fehlen. (Bei uns ist sowas mitlerweile üblich, kenne das von früher aus meiner Schulzeit allerdings nicht...)

...zur Antwort