Sehe ab und zu bunte, funkelnde sich bewegende sterne.

9 Antworten

Bei einem Überdruck im Auge also wenn der Augeninnendruck nicht stimmt, kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Diesen Druck kann man mit einem Spezialgerät beim Augenarzt prüfen lassen und medikamentös justieren weil man sonst auch mal ein Glaukom davon bekommen kann. Also ruhig mal damit zum Augenarzt mit dem Gerät wird ein winziger Luftstrahl auf Dein Auge abgeschoßen der die Veränderung der Position der Hornhaut hervorruft diese wird gemessen um den Innendruck festzustellen da muß keiner in Dein Auge oder sowas es ist völlig schmerzfrei dies zu messen. Krankenkasse zahlt für solche Untersuchungen.

könnte sich um eine durchblutungsstörung hinter dem auge handeln. an deiner stelle würde ich das unbedingt beim augenarzt abklären lassen. denn auch ein augeninfarkt kann sich so ankündigen.

Hatte genau dasselbe. Ich würde einmal zu einem Arzt gehen. Einmal bin ich auch umgekippt. Jetzt passiert es nur noch wenn ich zu schnell aufstehe. Bei mir war es wegen dem zu niedrigen Blutdruck.....

Merke dir: Stehe einfach nicht zu schnell auf. Bereite deinen Körper auf die nächste Aktion vor ;).

Gute Besserung :***

Hallo ,bwarum sehe ich funkeln bzw kleine lichter?

Hallo sehe manchmal so kleiner funkelnde lichter , wenn ich auf die sind die weg dann. Was kann das sein? Hab mal gelesen, wenn man sitzt oder liegt und plötzlich aufsteht das passieren kann , was sagt ihr? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist as, ich sehe Rote und Grüne Punkte

Hallo zusammen,

kann mir jemand das Phänomen erklären, oft sehe ich, meistens wenn es Dunkel ist meist einen Roten, manchmal auch grün umher schwirrenden Punktehaufen.

ich weiss nicht wie ich es gut erklären kann, weiss jemand wie das zustande kommt, eventuell Ermüdungserscheinungen ?

...zur Frage

ich sehe manchmal blitzende sterne

also ich bin 14 jahre und männlich, und manchmal sehe ich blitzende sterne, und dann ist mir für paar sekunden voll schwindelig, ich hab noch niemanden was davon geasagt.

Was kann das sein wieso ich diese blitzende sterne sehe?

ps: ich bin kurzsichtig

...zur Frage

Auge - Sterne, Objekte und flimmern

Hallo, ich habe zurzeit diese oben genannten Dinge in welcher Form auch immer beim sehen. Ich sehe punkte die nach rechts wandern oder gelegentlich Sterne. Manchmal flimmert mein ganzes Blickfeld auch ein bisschen. Wenn ich wenig Schlaf habe, habe ich das Gefühl das der Effekt verstärkt ist. Was könnte das sein? Wäre dankbar für Antworten!

...zur Frage

„Sterne“ sehen (medizinischer Hintergrund)?

Manchmal sehe ich ganz plötzlich Sterne vor meinen Augen. Als ob man gegen eine Wand gelaufen wäre und danach diese „Sterne“ vor dem Auge sieht und man ein wenig Zeit braucht um sich wieder zu finden. Ich weiß, dass man nach zu schnellem Aufstehen Schwindel empfinden kann und man diese Sterne auch sieht. Allerdings ist mir das öfter einfach so passiert. Woran könnte das liegen? Ich hatte überlegt ob es an einem Mangel liegen könnte? Sollte ich zum Arzt gehen oder das ganze weiter beobachten?  

...zur Frage

Extreme Spinnenphobie! Bitte helft mir

Hallo! ich möchte fragen was ich gegen eine Spinnenphobie machen kann. Sie ist wirklich extrem. Als ich noch 18 war, war es nur ein hass und ein vermeiden. Doch mit ca. 19 entwickelte sich eine Phobie. Ich wollte meine Enge Röhren Jeans anziehen. als ich am Knöchel einen gewaltigen stechenden schmerz beim anziehen spürte. Ich schüttelte mein bein aus der Hose und vor mir lag ein Kreuzspinnen männchen, auf dem rücken hilfslos und wollte sich umdrehen. Ich hab geschriehen und mir wurde schwarz vor augen und bin sofort in das bad gerannt und hab mich eingeschlossen. Mein freund musste sie spinne im glas raus tragen und hatt sie 2 Straßen weiter raus gelassen. Seitdem habe ich so eine angst vor spinnen. Allgemein vor allen was längere un mehrer beine hatt aber spinnen sind extrem. im hausflur hengen in denn ecken hausspinnen und im schuppen sind auch viele! sobal ich auch nur eine sehe fang ich an zu zittern und bekomme einen panik anfall manchmal fang ich sogar an zu weinen. Auch wenn ich weiß das sie eig. mehr angst haben und vor mir ab hauen geht es trotzdem nicht weg. Es ist so extrem mein freund kann langsam auch nicht mehr jede noch so kleine spinne aus meiner nähe schaffen und da er bei richtig großen und fetten lieber meist selbst das weite sucht bin ich ohne ihn eh aufgeschmissen. Ich getrau mich nicht mal an einer spinne vorbei zulaufen auch nicht an toten. Ich bekomm so einen ekel reitz. Kann mir bitte jemand helfen? wie ich zumindest so eine große panik vermeiden kann? Auch jetzt krabbelt es mich am ganzen körper nur wenn ich das schreibe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?