Begründung für Schule

4 Antworten

Hallo, Du wirst einen Grund haben warum Du die schule wechseln möchtest... Hast Du Ärger mit Schülern, Lehrern? Oder ist Dir der Weg nur zu weit? Auf keinen Fall solltest Du in dem Formular falsche Antworten geben,das geht nach hinten los,´lg

Hmm ja wie gesagt hab Probleme in dem Fach Mathe. Die Lehrer sind ganz nett da und Schüler helfen mir immer. Ich wohne eine Haltestelle mit der Bahn von meiner Schule :D

0

schreib einfach aus persönlichen Gründen.

Nur das Problem ist mir fällt nichts ein.. :(

0
@okiboss

Du sollst schreiben bzw deine Eltern

Unser Sohn möchte gerne aus persönlichen Grunden auf die xy Schule wechseln.

Das genügt, wir haben in Deutschland freie Schulwahl.

0
@Nordseefan

Ich bin schon Volljährig :)

ok dann mach ich das mal

Muss die Begründung eigentlich lang sein oder wie soll das ca. aussehen.

0
@okiboss

Muss sie nicht. Im Prinzip müsstest du auch gar nichts schreiben. Wie gesagt wir haben freie Schulwahl. Wenn du schon einen neuen Platz hast dann sagst du das einfach und meldest dich ab.

0

Das du einen Neuanfang brauchst und dich nicht so wohl fühlst, das du in der neuen Scule viele kennst oder die Schule besser für dich ist. Warum willst du denn die Schule wechseln?

Ich hab sehr viele Probleme mit dem Fach Mathe.. Ausserdem meinten meine Lehrer ich soll was kaufmänisches machen da ich darin gut bin. Und mein Freund will auch was kaufmänisches machen also wollte ich mit ihn gehen

0
@okiboss

Dann ist dein Matheproblem ja schon mal ein Grund. Wenn du dann in eine Schule mit einem komplett anderen Angebot an Lehrstellen gehst, schreibst du das noch als Grund dazu und dann ist's gut.

0

Aus welchen Gründen kann man schule wechseln?

Ich möchte gerne schule wechseln aber ich brauche Gründe wieso ich schule wechseln will. Reicht der Grund das ich mich nicht wohl fühle & ich keine Freunde hab? Oder wisst ihr noch Gründe?

...zur Frage

Gute Gründe / Begründung für einen Schulwechsel bzw. Schuljahres Wiederholung?

Hallo, ich bin in der 11 klasse eines Gymnasiums und möchte auf eine Stadtteil schule wechseln ... Dies wird nur genehmigt wenn eine Aussicht auf Besserung besteht und deshalb brauche ich gute Argumente.

Ich muss wechseln da ich mein Abi auf dem Gym. Nich mehr schaffe..

Vielleicht hat ja jmnd Erfahrungen oder weiss gute Argumente.

LG

...zur Frage

Kann ich die Schule im Halbjahr wechseln?

Meine Schule ist fast 3 Stunden von mir entfernt, ist es jedoch sinnvoll in der 9 klasse (Realschule) auf eine andere Schule zu wechseln?

...zur Frage

Ich will schule wechseln!

Hay... leute ich will unbedingt schule wechseln, nicht direkt weil ich gemobbt werde aber die leute mit denen ich in der schule abhänge sind wegen jedem kleinen missverständnis sauer... wegen jeder kleinigkeit igrnorieren sie einen und machen einen runter ich will einfach nur weg von denen allerdings ist es mitten im schuljahr, geht das & wenn ja wie schnell ?

...zur Frage

BW: Schule nach Abschluss der 11. Klasse wechseln G8 (möglich?) Gymnasium

Hallo,

ich möchte gerne meine Schule wechseln nach Ende dieses Schuljahres (Klasse 11) und auf ein anderes Gymnasium wechseln.

Meine Gründe kurz zusammengefasst: P1:Schlechtes Verhältnis zu Mitschülern und Lehrer (kein Mobbing, aber schlechtes 'Klima') P2:fühle mich allgemein nicht mehr wohl auf der Schule -> Keine Motivation mehr, weil P1 und einige weitere private Gründe, welche ich hier nicht nennen möchte

Meine Frage ist daher, ob es allgemein möglich ist, die Schule zu wechseln nach der 11. Klasse. Wenn ja, welche 'Schritte' muss ich einleiten?

Gruß,

...zur Frage

Gründe für einen Schulwechsel?

Was wären für euch Gründe, die Schule zu wechseln? Bei manchen, wenn ihr noch zur Schule gingen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?