Sind das starke Gründe für einen Schulwechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das;) Ambesten gleich Nach den Herbstferien das geht auf jeden;) Hat ne Freundin von mir auch gemacht und ihr geht es jetzt auch viel viel besser;) Welche Klasse bist denn?

Vielen Dank!!!!! Ja das ist eine gute idee mit den Herbstferien:) . Ich geh momentan auf die 9.Klasse Gymnasium :)

0

Wenn du dich nicht wohlfühlst an der Schule sölltest du sie wechseln erst recht wenn du überfordert bist

Danke für ihre Hilfe!

0

das kommt darauf an. wenn du auf dem gymnasium bist und dir das leistungsniveau zu hoch ist, solltest du auf die realschule wechseln. manchmal sind eltern ergeiziger als das kind.

wenn du aber denkst, daß du z. b. von einem gymnasium auf ein anderes wechseln sollst, muß ich dich enttäuschen. das lernziel ist vorgegeben und damit das niveau gleich hoch.

ich will von einem privat zu einem staatl. gymnasium wechseln :/ mit dem leistungsniveau meinte ich eig auch nur das system weil ich zuvor 4 jahre auf einer staatl. schule war

0
@Whyalwaysme

bist du sicher, daß du damit besser fährst? eigentlich ist man auf dem privaten gymnasium etwas "gnädiger", weil ein schüler ja geld bringt.

1
@washilfts

Ich muss nichts zahlen weil ich ein stipendium bekommen habe. Und die ganzen pädag. lehrer da kann ich im unterricht nie aufpassen

0

Wenn das leistungsniveau zu hoch ist, ist es schon sinnvoll die schule zu wechsel, also von Gymnasium -> Realschule

danke für die hilfe ! :)

0

Hallo,

Ich würde sagen das dass gute Gründe für einen Schulwechsel ist, mein Bruder hatte die Schule gewechselt weil er mit ein paar Lehrern und den System nicht zurecht kam. Aber bei ein paar deiner Gründe musst du dir schon überlegen ob es mit der Schule oder mit deinen Außerschulischen Aktivitäten zusammen hängt.

LG flyingAirplane

hi, Ne es liegt wirklich an der schule und das system warscheinlich auch weil ich von einer staatl. auf eine private schule gewechselt habe was ich jetzt sehr bereue. Aber vielen Dank für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?