Gründe für einen Schulwechsel?

12 Antworten

Entschuldigung, noch mal eine Frage - aber wie ist es rechtlich, ich darf doch mein Kind in die Schule (es geht um Grundschule)gehen lassen, wo ich es möchte, wenn die Schule uns annimmt? Kann das die Schule aus anderen Grunden verweigern? Vielleicht weil die Probleme aus alte Schule bekannt werden? bzw dass ich das auch selbst erzählen will, weil das auch der Grund war. und kann ich die Schule wecheln, gerade wenn die Lehrerin den Antrag für die Förderschule für mein Kind stellen will? Ich will es nicht, weil ich weiß, er kann viel mehr, als er da zeigen dürfte, er dürfte nicht mal seine erste Klasse beenden, weil ich mich immer gewehrt habe, Lehrerin gebeten habe liebevoller und konsequenter mit ihm sein, sie dagegen z. B. fragt ganze Klasse, ob einer mit ihm sitzen will, Kinder sagen nein, er weint, alle lachen, HALLO????????????? Und viel viel andere Sachen, die für ein 6 Jähriges schlimm sind! Bedanke mich herzlich für Antworten!

Indigolights
Fragesteller

Du kannst das mal als Frage stellen!

Jetzt bin ich auch erlechtert, wenn ich das alles lese, bei mir und meinem Sohn klappt es einfach nicht mit der Lehrerin, er wird bloß gestellt, ganze Klasse und Lehrerin lachen ihn aus, er wird nicht beschützt, also ganz viel Druck und kein Unterstützung, dabei erzählte sie früher, er könnte eigentlich schon in 2 Klasse umsteigen, das habe ich auch in seinen Leistungen gesehen, nur ist er im Unterricht zu störerisch...jetzt wechsele ich die Schule, weil sie ihn in Förderschule für Schwererziehbare stecken will, hoffentlich werden neu Lehrer sich bemühen, natürlich auch wir, nur wir sind ja Ausländer, vielleicht war das auch ein Problem... Dabei besucht mein Sohn gerade mal erste Klasse, jetzt fühle ich mich in mine Entscheidung bestärkt!

.ein grund wäre dass man mit dem stoff nicht mitkommt (zb im gymnasium)..oder ausgeschlossen werden.allerdings soollte man bedenken ob das woandas nicht auch so ist??

  • Mobbing
  • Starke Angst
  • Probleme mit Lehren
  • Probleme mit Lehrnstoff (Von Gym zu Real z.b)
  • Probleme mit Schülern
  • Unwohlsein (in der Schule)
  • Umzug
  • Starkes Ärgern
  • Alle gegen den Betroffenen

GLG ErdbeereRSG

Hallo,ich habe auch das gleiche Problem,ich habe allerdings in einer Schule 2 Mal gewechselt,das heisst in Vogelsang ist 1 große Schule auf 2 teile geteilt,KGS und GGS.Mein Sohn war zuerst in der GGS, die Lehrerin kam mir BER ZU BLÖD VOR.Am 1 Tag der Schule nach 2 stunden bekanntschaft sagte die dann zu uns:Ihr Sohn hat große Schwierigkeiten mit dem Ranzen umzugehen:-)Obwohl die Lehrerin in der Schule schon seit fast 30 Jahren unterrichtet.Wie kann man den so ein Blödsinn sagen? Na ja dann habe ich zu Kgs gewechselt,leider war die Lehrerin nicht besser,nach 2 Jahren habe ich mein Kind in eine andere Schule angemeldet.Der Grund war Umzug,trotz des hatten die Kontakt miteinander.Der Herr Schneider der alte Direktor meinte zu der neuen wir machen wohl e inen sog.Schulflucht,blödsinn.Ich frag mich,wie gemein können eigentlich die Menschen sein.Die neue möchte jetzt unbedingt ein Beweis dafür,dass ich umziehe,obwohl ich noch keine Wohnung habe.Ich konnte aber kein anderen Grund nennen.na ja....