Schulwechsel...gute Argumente?!
Hey, Ich geh in die 8.klasse(gymnasium). Ich will die schule wechseln. Grund:ich fühl mich unwohl in meiner klasse+in meiner schule und werde auch nicht richtig in meine klasse mit einintigriert. Außerdem denke ich man würde mit einem schulwechsel die motivation fördern. Sind dies gründe,die man nennen kann und die man verstehen kann??
Kann mir jemand helfen,bitteee!?
10 Antworten
Ich verstehe nicht so richtig, wenn du überhaupt überzeugen musst? Lehrer, Eltern, Schule?
Das sind gute Argumente, wenn du das Gefühl hast, dass es an der Klasse und nicht an dir liegt. Hattest du denn in der Grundschule auch Probleme Freunde zu finden? Hast du denn Freunde außerhalb der Schule? Wie sieht es mit Sportvereinen aus: Verstehst du dich dort gut mit den Leuten?
Wenn du keine Probleme hast außerhalb deiner Klasse, dann würde ich dir auch zu einem Schulwechsel raten. Wenn du aber sowieso ein Mensch bist, der schlecht Freunde findet, verändert der Schulwechsel gar nichts, dann musst du an dir arbeiten.
In meiner grundschule hatte ich freunde,jetzt zwar auch,aber ich fühl mich einfach unwohl. :$
Weglaufen war noch nie gut, besser etwas ändern und sich behaupten lernen...deine Argumente hat fast jeder, das wäre ja ein munteres Wechseln :-)
Klar, deine Gründe kann man gut verstehen. Wenn du dich einfach nicht wohl fühlst können deine Noten sich dadurch ja auch verschlechtern. Hast du schon mit dinen Eltern darüber gesprochen?
Hmm ja da haben deine Eltern recht... Aber kann man nicht irgendwie ein Probe Tag in der neuen Schule machen?
Wenn das deine Gründe sind, dann solltest du selbstverständlich genau die vorbringen.
Sell deine mitschüler zur rede? lass dich von denen ohne grund nicht ausgrenzen,wenn du das zulässt hast du das noch 2-3 jahre vor dir...sag ihnen das du dich unwohl unter ihn fühlst und in erwägung gezogen hast die schule deswegen zu wechseln..mehrr als ein lacher oder kracher kannst dabei nicht werden..wenn die negativ reagierne kannst du dir das ja nochmal überlegen,ansonsten: du hast ja eh nichtmehrr lange,mach dein ding und konzentriere dich auf deine noten ;) lieber der einzelgänger mit guten noten als der gruppenführer mit scheiß noten hm?
Ja,mit meinen eltern hab ich schon darüber geredet. Sie sind damit einverstanden. Sie wollen aber nicht,dass ich mich dann noch unwohler fühle in der neuen schule.