Perfekte Argumente um klasse zu wechseln

5 Antworten

Es gibt keine perfekten Argumente. Du wirst in diesem Fall sowieso tiefgreifendere Gespräche mit Direktor, Lehrer und gegebenenfalls Eltern darüber über dich ergehen lassen müssen. Erst wenn keine Alternativen mehr in Frage kommen, könntest du Glück haben

Mit DEM "Argument" hast Du keine Chance. Ein Wechsel in die Parallelklasse (Ich vermute, Du hast ganz andere Gründe) ist eigentlich nur in Ausnahmefällen, z.B. schwere Mobbing-Ereignisse, Kriminalfälle, Drogenprobleme, nachgewiesene Depression, möglich.

Wenn Schulen allen Wünschen nach Klassenwechsel nachkämen, hätten sie das permanente Chaos im Betrieb, und möglicherweise hätte eine bestimmte Klasse dann 150 Schüler.

Kann ich nicht da sagen , ich fühle mich unwohl in meiner klasse und kann mich nicht richtig Konzentrieren ? Ich habe angst das meine noten dadurch schlechter werden . Mein zeugnis sah desswegen letztes jahr total schei*e aus .. :/

Ich werde nicht gemobbt oder so sondern , ich fühle mich einfach unwohl weil die meisten meiner Freunde in die Parallelklassen gehn'

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem 7. Klasse. Ich hatte angst gemobbt zu werden und habe dann dich entschlossen das die Abwechslung gut getan hat. Natürlich war ich nicht mehr der Beliebteste aber meine Noten haben sich enorm verbessert. Glaub mir das sind keine Freunde das sind menschen die dich nur so lange mögen bis du Gemobbt wirst oder du zu schlau bist.

@ChrizzComedyTV

Danke für deine schnelle Arbeit :) ich wollte unbedingt aus dieser Klasse . ich meine , wenn man die Klasse wechselt tut es mir gut . Ich fühle mich dort einfach nicht mehr wohl :( mein Zeugnis ist letztes Jahr voll schlecht geworden ..

Wieso fühlst du dich unwohl? Was ist wenn es in der nächsten klasse genauso wird?

Ich fühle mnich in der Klasse überhaupt garnicht mehr wohl , weil ich alleine sitzen muss und in Partnerarbeiten immer alleine arbeiten muss weil wir nur 17 stück sind . ich komme mir da in der klasse überhaupt gar nicht wilkommen ;'(

Warum willst du die Klasse wechseln ??? Liegt es an der Angst Gemobbt zu werden, oder doch an der Angst die Noten zu verschlechtern, oder eher doch an den Lehrer??? Sag einfach deine Meinung ansonsten Drohst du mit Schuhldemonstration dann sagen sie immer ja.