Ist es zu Spät für einen Schulwechsel?

2 Antworten

Viele Schulen nehmen in besonderen Fällen Schüler auch kurzfristig an,bzw. Sind Sie dazuverpflichtet da sie dich sonst in deiner Schulpflicht behindern :)

lunituut
Fragesteller

Ok ich Werde mich mal weiter erkundigen:)

hallowgd  07.04.2016, 22:50

okay ich wünsche dir das beste :)

Also, an meiner Schule (Gymnasium in Bayern) ist anmeldeschluss für die 5. Klassen im Mai, ich denke dass Schulwechsler da auch dazu zählen. Frag doch einfach mal im Sekretariat der neuen Schule nach

lunituut
Fragesteller

Ich habe überlegt zur Vertrauenslehrerin zu gehen kann die mir auch weiter helfen?

TheChillkroete  08.04.2016, 07:01
@lunituut

Bei den Problemen an deiner jetzigen Schule kann sie dir vielleicht für dieses Jahr noch helfen. Die von der anderen Schule hilft dir bestimmt auch gern, beim "eingewöhnen" in der neuen, aber wenn es um die Anmeldung geht glaube ich dass sie sich da auch nicht so gut auskennt. Schaden tut es auf jeden Fall nicht :)