Schulwechsel auf ein anderes Gymnasium (9.Klasse)?

5 Antworten

Wissen Deine Eltern von Deinem Wunsch? Ihr solltet zusammen mit Deinem Klassenlehrer so bald wie möglich darüber sprechen. Dein Lehrer weiß nämlich, was zu tun ist.

Wende dich erstmal an die andere Schule wo du gerne hinmöchtest und erzähl dene mal was dein Problem ist und ob sie irgendwo in einer klasse noch einen Platz für sich frei hätten. Wenn nicht Versuch es zum Halbjahr. Es gibt ja noch Weihnachtsferien. Also wechseln geht auf jeden Fall aber du musst halt nach fragen ab wann es für deine Schule und für die andere passt.

Ich wünsch dir viel Glück beim wechseln.

Wenn es von beiden Schulen genähmigt wird denke ich wird es mit diesen gründen klappen.....

Gängiges Problem. Es entscheiden die beiden Schulleiter.

ach keine sorgen um sowas ich seh hier zwar nur alte menschen schreiben bin selber aber auch erst in der 11ten und habe selbst in der 8ten 2tes Halbjahr gewechselt allein der grund das du gemobbt wirst reicht aus wenn du jetzt auch noch eine Bescheinigung über ein psychisches leiden hast steht dir eigentlich nichts im weg

Dahika  15.11.2019, 19:01

ok, aber man nimmt sich selbst immer mit. Man ist ja kein unbeschriebenes Blatt, das irgendwo neu anfängt. Es kann also sein dass man in einem halben Jahr genau da wieder ist, von wo man geflohen ist.

192737w0q0qq  16.11.2019, 15:27
@Dahika

ja in dem Bezug gesehen stimmt das da die schulen ja auch nur 5 min auseinander liegen aber da sind dann trotzdem eher neue Chancen offen als in einer klasse die Jahre lang schon ihre festgefahrenen Gruppen hat