schulwechsel mitten im semester?

3 Antworten

Und Du meinst woanders wäre es besser??? Ich meine es wird halt nicht einfacher von Jahrgangsstufe zu Jahrgangsstufe, im Gegenteil! Je näher es aufs Abi zugeht, desto schwieriger und lernintensiver wird der Stoff. Da trennt sich dann allmählich die Spreu vom Weizen!

Aber das müsstest Du grundsätzlich erstmal mit einer anderen Schule abklären ob sie bereit wären Dich während des laufenden Schuljahres aufzunehmen. Dann müsste das natürlich noch mit deinen Eltern, sowie mit deiner jetzigen Schule abgeklärt werden. Was auch noch zu bedenken ist, wo wäre die nächste Schule bzw. wie weit ist sie entfernt. Wäre das machbar.

prinzessin2048
Fragesteller

schule ist eigentlich gleich daneben. ich weiß aus vielen gründen das die schule besser als unsere ist.

JulietteLima  16.12.2022, 21:53
@prinzessin2048

In der Regel ist nicht die Schule das Problem ;-) Liegt immer bei einem selbst was man aus seinem Leben macht.

Mit einem guten Grund könnte es gehen.

Entscheidend ist auch, ob diese Akademie Dich als Neuntklässler nimmt und dann im Halbjahr.
Vielleicht machst Du den Monat noch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
prinzessin2048
Fragesteller

was wäre denn so ein guter grund?

Mitten im Schuljahr und in der 9 klasse geht das normalerweise nicht du bräuchtest einen kräftigen Grund