Schulwechsel sitzenbleiben?

1 Antwort

Normalerweise ist es so, dass du in der Realschule in die 9. Klasse kommst, wenn du das Klassenziel der 8. Klasse Gymnasium erreicht hast, also nicht sitzengeblieben bist. Wärst du in der 8. Gymnasium sitzengeblieben, kämst du in der Realschule auch nochmal in die 8. Anderes ist natürlich auch möglich, erfordert aber Gespräche mit der Schulleitung der neuen Schule.

Muss man wenn man von dem Gymnasium auf die Realschule wechselt die Klasse dort wiederholen?

Hallo, Ich, ilias bin auf dem gymnasium in der 7. Klasse und möchte zur realschule wechseln

Nun stellt sich aber die Frage ob ich auf der Realschule die 7. Klasse wiederholen müsste ( Wechsel erst am ende der 7. Klasse )

Ist es so dass wenn ich durchfalle wiederholen muss und wenn ich das jahr schaffen würde, aber trotzdem wechseln will bei der 8. Klasse weitermachen kann?

...zur Frage

Von Realschule auf Gesamtschule komme ich dann in die nächste Klasse?

Hallo Leute ich muss die 8te klasse jetzt zum 2ten mal wiederholen was bedeutet das ich jetzt von der Schule gehen muss (Realschule) mein Lehrer sagt wenn ich auf die Hauptschule gehe werde ich in die 9te versetzt ich will aber nicht auf die Hauptschule kann ich also auf eine gemeinschaftsschule/Gesamtschule gehen und trotzdem in die 9te versetzt werden ?

...zur Frage

Wenn man 5 fünfen auf dem Zeugnis hat(8 klasse)und vom Gymnasium auf die Realschule wechselt, Ende des schuljahre,wird man dann noch in die 9. klasse versetzt?

...zur Frage

Sitzenbleiben: Wiederholen oder Schulwechsel

Hallo.Wenn man sitzen bleibt sollte man lieber wiederholen ,damit man sich verbessert und den Stoff nochmal wiederholt ,oder Schulwechsel? meine schwester ist in der 8 (Gymnasium) und hat leider nicht gute Noten.Sie bleibt sitzen.Soll sie in die Realschule oder Wiederholen?:/

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?