Von Gymnasium auf Realschule ohne sitzenbleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest natürlich schon auf die Real wechseln (Haupt. würde ich dir abraten. War selber auf einer und kann dir nur sagen bleib lieber auf dem Gym und mach die 9. nochmal).

Und direkt in die 10. auf einer Real oder Haupt. geht schon mal gar nicht :D. Am besten besprichst du das mit deinen Eltern und Lehrern :)

LG

24

Danke für den Stern! :3

0

Dass wird im Einzelfall entschieden. In der Regel braucht man bei einem Schulwechsel auf eine niedrigere Schulform kein Jahr wiederholen. Es kann aber im Einzelfall anders entschieden werden. Letztendlcih solltest du es mit der Schule absprechen. Auf eine Hauptschule würde ich an deiner Stelle nicht wechseln, dann lieber ein Jahr wiederholen. Die Lehrer können dich beraten was am besten für dich ist.

Das hätte bereits zum Halbjahr passieren müssen. Aber wenn du Klasse 9 am Gymnasium nicht bestehst, bist du nicht versetzt. Auch nicht auf die Realschule. 

Ist auch nicht sinnvoll. Dort geht es direkt in die Prüfungen. Dir täte jetzt etwas Nacharbeiten und Aufholen, gegebenenfalls ein paar Erfolgserlebnisse durchaus gut. Und dann klappt das auch in Klasse 10 auf der RS. Mit einem guten Abschluss in der Tasche machst du dann weiter. Ein Jahr später eben - na und?

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Versetzung 8. und 9. Klasse

Hallo

Wenn man auf der realschule in der 8. klasse sitzen bleibt und dann nocheinmal in der 9. müsste man dann die schule verlassen in richtung hauptschule oder Kann man nochmal wiederholen?

...zur Frage

9. Klasse sitzen bleiben

Hey Leute ich weiß es ist jetzt noch zu früh aber ich möchte einfach mal wissen... wenn ich in der 9 Klasse Realschule (Niedersachsen) sitzen bleibe was kann ich dann machen ? Gibt es keine andere Möglichkeit wie wiederholen ? Oder kann ich dann auf der Hauptschule die 10 Klasse sofort machen ?

...zur Frage

Realschule 8. Klasse nicht versetzt | Wechsel auf Hauptschule = Klasse 9? [NRW]

Hi Ich wollte mal fragen, ob man wenn man auf der Realschule in der 8.Klasse sitzen bleibt und dann auf die Hauptschule wechselt, ob man dann auf der Hauptschule das 8. wiederholen muss oder ob man direkt in die 9. kommt.

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

MFG

...zur Frage

Würdet ihr in der Realschule der 6.Klasse zum 2. Sitzenbleiben oder zu Hauptschule gehen und in der 7. Klasse fortgehen?

Bin in der 2. Klasse sitzen geblieben und muss glaube in der 6. Sitzenbleiben...

...zur Frage

Wenn ich im Gymnasium sitzen bleibe, muss ich wenn ich auf real wechsele wiederholen?

Hallo Leute,

Ich stehe in der Gefahr sitzen zu bleiben (Gymnasium 8. Klasse) aber ich wechsel sowieso runter auf die Realschule. Muss ich, wenn ich sitzen bleibe, auf der Realschule die klasse wiederholen? :-/

Bitte keine blöden unnützen antworten.

Danke schon mal im voraus.... Monali567

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?