Querversetzung Stufe 9 Gymnasium?

3 Antworten

Nicht versetzt ist nicht versetzt. Außer du gingst mitten im Schuljahr vom Gymnasium auf die Realschule, bevor du überhaupt ein Zeugnis hast, dann bleibst du in der gleichen Stufe. Aber das geht nur zum Halbjahresende, außer du ziehst um.

Und wie Nordseefan schon sagte, wirst du z.B. wegen Latein und Spanisch nicht versetzt, ist das für die Realschule nicht relevant.

Das kommt zum einen aufs Budesland an, zum anderen in wegen welchen Fächern du sitzen bleibst und ob eben diese Fächer auch in der Realschule unterrichtet werden

Ich komm aus Hessen und die Fächer mit der 5 wären Latein, Physik und Bio...

Also insgesamt die Noten die ich bisher weiß sind:

Deutsch: 3

Mathe: 4

Englisch: 3

Latein: 5

Geschi: 4

Chemie: 4

PoWi: 3

Physik: 5

Bio: 5

Musik: 3

WPU: 1

Da fehlen nur noch Sport und Englisch, wo ich auch bei beiden mit ner 3 rechne.

0
@volpix

Latein ist irrelevant, da du das in der Realschule nicht mehr haben wirst. Leider aber Physik und Bio.

Deswegen wirst du wohl die 9 nochmal machen müssen.

Das könntest du doch aber soweit ich weiß auch auf dem Gymnasium ( obs bei den Noten sinnvoll ist müsst ihr, du und deine Eltern selber entscheiden). Dann man darf nur nicht die selbe klasse 3 mal machen oder im darauffolgenden Schuljahr schon wieder sitzen bleiben.

0

Ich dachte man kann zweimal sitzen bleiben ? Solange es nicht an aufeinanderfolgenden Schuljahren ist

Von Realschule auf Gesamtschule komme ich dann in die nächste Klasse?

Hallo Leute ich muss die 8te klasse jetzt zum 2ten mal wiederholen was bedeutet das ich jetzt von der Schule gehen muss (Realschule) mein Lehrer sagt wenn ich auf die Hauptschule gehe werde ich in die 9te versetzt ich will aber nicht auf die Hauptschule kann ich also auf eine gemeinschaftsschule/Gesamtschule gehen und trotzdem in die 9te versetzt werden ?

...zur Frage

Kann ich nach 3 Monaten auf der Realschule wieder auf das Gymnasium wechseln?

Hallo liebe Community, Ich bin im April vom Gymnasium auf die Realschule mit einem Durchschnitt von 4.0 gewechselt (wäre aber nicht sitzen geblieben). Nun wurde ich auf der Realschule in die 8. Klasse versetzt und möchte mit einem Durchschnitt von 2.1 wieder auf das Gymnasium wechseln. Geht das?

...zur Frage

Sitzenbleiben und dann noch überspringen?

Hallo, ich bleibe jetzt in der 8.Klasse sitzen, meine Lehrer sagten mir aber wenn ich mich im neuen Schuljahr von Anfang an anstrenge werde ich auf probe in die 9.Klasse versetzt, stimmt das so, weil ich glaube es weil wenn die Lehrer es mir so sagten nur will mich informieren wie lange ich bräuchte, den es gab schon so ein Fall auf unsere Schule.Ich gehe auf eine Real Schule in NRW

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?