7. Klasse auf Gymnasium sitzen geblieben, 8. Klasse normal auf Realschule weitermachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"heißt das dann das ich auf der Real die 7. wiederholen muss"

Ja. Es sei denn die Schule versetzt dich auf Probe (wenn es z.B. knapp war).Aber das musst du mit denen aushandeln. 

Ja, ach Kirschkerze hat es schon fast gesagt. Es kann nämlich auch seien dass du nicht viel machst, weil du zu schlau bist und das kann man glaube ich testen lassen und man kann in die nächste Klasse kommen.

In hessen kanbst du dann in die 8te