Schulformwechsel?

Mungukun  20.09.2023, 14:18

Welches Bundesland? Wir haben in Deutschland 16 verschiedene Schulgesetze mit unterschiedlichen Regeln.

Miguelyt
Fragesteller

Hessen

1 Antwort

Du musst dort auch auf die 9. Klasse gehen einfach so in die 10. Klasse gehen kannst du nicht. Es sei denn, du hast super gute Noten sprich nur 1 überall dann dürftest wahrscheinlich direkt in die 10. Klasse versetzt werden. Hier muss der Schulleiter zusagen.

Miguelyt
Fragesteller

ich meine hätte ich als ich sitzen geblieben wäre den Schulform wechsel gemacht wäre ich doch in der 8 klasse geblieben oder?

shandy794  20.09.2023, 14:23
@Miguelyt

Also nochmal, du bist in der 8. Klasse sitzengeblieben und jetzt bist in der 9. Klasse. Wenn du in der 9. Klasse nicht sitzen bleibst dann wirst du in die 10. Klasse versetzt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Miguelyt
Fragesteller
@shandy794

Das war garnicht meine Frage klar wird man dann in die 10 versetzt es geht darum wenn ich jetzt Wechsel ob ich dann eine Klasse hoch kann wegen dem schulformwechsel

shandy794  21.09.2023, 07:35
@Miguelyt

Nein. Das funktioniert so leider nicht. Die schauen ja auf deinem Zeugnis. Wie sehen deine Noten aus? Hast du überall einsen?