Kommt man automatisch weiter?

2 Antworten

Hauptschule und Realschule sind was die jew. Klassenstufen angeht ähnlicher als z. B. bei G8, wo der Stoff komprimierter ist und die Schüler ab einem gewissen Punkt weiter sind als die Schüler in der selben Klassenstufe an anderen Schularten.

Deswegen muss derjenige vermutlich die 8. an der Hauptschule wiederholen und nicht an der Realschule.

notting

PS: wider = gegen, wieder = erneut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da es ja an der 8.Klasse hängt, müsste er eigentlich die 8. wiederholen. Die meisten wiederholen die 8. Klasse aber schon auf der neuen Schule.