Ist die Realschule 9. Klasse schwerer oder Hauptschule 9. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Realschule 100%
Hauptschule 0%

4 Antworten

Realschule

Sie ist das einzige "Trittbrett" um den "Bus" (ins Leben) nicht ganz zu verpassen.

Der Vergleich Hauptschule - Realschule ist mMn nicht real...

Normalerweise würde ich ja sagen die Realschule. Ist ja nur logisch. Aber in der Hauptschule machen sie in der 9. ihren Abschluss könnte also sein das sie in diesem Jahr mehr Stress und so haben.

Ja, riesiger Unterschied. In der Hauptschule wird alles oberflächlicher behandelt.

Wer Prüfungsstress hat, für den dürfte das die Hauptschule sein, da gibt es die "Abschlussprüfungen" (die kommen in der Realschule erst in der 10. Klasse), ansonsten ist es zweifelsfrei die Realschule.