Wenn ich im Gymnasium durchfalle und dann zur Real- oder Hauptschule wechsel, muss ich dann trotzdem die Klasse wiederholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab in welchem Fächern man durchgefallen ist und ob man die an der anderen Schule auch hätte.

Beispiel : Französisch 6, hätte man aber an der Realschule nicht : Man muss nicht wiederholen

Oder : Mathe 5 und Deutsch 5 : Man muss wiederholen weil man an der Realschule ebenfalls durchgefallen wäre, da man beide Fächer ja hat.