Ich schaffe die 10te klasse auf dem Gymnasium nicht, muss ich wenn ich vom Gymnasium auf eine IGS Wechsel trotzdem wiederholen?

1 Antwort

Wenn du die 10. nicht schaffst hast du nur den Hauptschulabschluss und musst demzufolge die 10. Klasse nachholen um den Realschulabschluss zu erhalten.

Ansonsten kannst du auch eine Ausbildung mit Hauptschulabschluss suchen, die sind allerdings begrenzt, da viele erst ab Realschule suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

AntonioMemaj
Fragesteller

Hab ich mir fast schon gedacht. Sitzen bleiben kommt nicht in frage das steht fest da kann mir keiner was einreden ich hab das mit allen schon abgemacht. Bleibt mir nur eine Ausbildung als weg?