Wenn man im Gymnasium die 8 klasse wiederholen müsste, kann man dann auf die IGS wechseln aber in die 9?

2 Antworten

Das musst du vor der Zeugniskonferenz mit deinen Lehrkräften absprechen.

Es kann vor der Zeugniskonferenz ein Kompromiss beschlossen werden, durch den du zwar versetzt wirst, aber die Schule wechselst.

Das hängt vom Einzelfall ab. Wenn die sehen, dass du es nötig hast, stecken die dich in die achte Klasse, aber wenn du in der neunten Klasse zurechtkommst, wirst du versetzt.