Schule zur elften wechseln?
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und überlegen auf die Oberstufe einer Gesamtschule zu wechseln, weil ich mich in meiner jetzigen Schule einfach nicht wohlfühle. Ich habe sogar noch spontan einen Platz an der IGS bekommen. Dem Schulwechsel stehe also nicht mehr im Weg. Aber immer wenn ich daran denke bekomme ich Angst und so irgendwie etwas das sich wie Lampenfieber anfühlt. Ich habe einfach Angst vor den Fremden Leuten und auch der fremden Umgebung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Schulwechsel? Und wenn ja wie ist es gelaufen?
3 Antworten
Meine Tochter hat zum Gymnasium gewechselt, nach einem Jahr gemerkt, dass das nicht gut für sie war, ist wieder zurück zur Real, hat dort einen Abschluss mit 1,2 gemacht und ist zwei Jahre später auf eine Fachschule gegangen und hat dort ihr Fach-Abi mit 1,5 gemacht.Danach hat sie erfolgreich studiert und macht gerade ihr Anerkennungsjahr. Ich will Dir nur schildern, was alles geht.
Mein Rat: Ran an den Speck! Wird schon klappen.
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen darüber machen. Mach es so, wie du denkst. ein Schulwechsel ist etwas ganz normales und die neuen Menschen in deinem Kurs werden dich schon nd töten... Freunde dich einf. mit jemandem an, das geht schnell
Würde ich nicht mehr machen und durchhalten