Zu schlechtes Zeugnis?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Je nach Bundesland gibt es auch nach der Realschule verschiedene Möglichkeiten weiter zur Schule zu gehen.

Das hätte zwei Vorteile für Dich:

  • Du kannst noch mal richtig Gas geben und mit einem besseren Zeugnis in die Berufsbewerbungen gehen
  • Du hast noch ein, zwei Jahre Zeit Dich nach einem passenden Job zu erkundigen.

Nutze die Zeit!

Viel Erfolg!

Bewerbe dich doch trotzdem. Punkte doch stattdessen mit einer guten Bewerbung. Und wenn du in Deutsch und Englisch auf 2 stehst hast du damit ebenfalls gepunktet - oder zumindest die 5 optisch wieder wettgemacht.

Für Berufsvorschläge müsste man wissen ob du nun einen Haupt oder Realschulabschluss hast...