Ist mein Zeugnis schlecht zum bewerben (Realschule)?

4 Antworten

Bewirb dich einfach jetzt schon mit dem Zeugnis. Eine gute Bewerbung kann schwerer wiegen als ein (sehr) gutes Zeugnis und einige Unternehmen achten da auch nicht so sehr drauf

Edit: außerdem wirst du zum Halbjahreszeugnis nicht mehr so viel Auswahl haben. Da würde ich jetzt definitiv jeden Versuch mitnehmen

 5 in Mathe eine 4 in Englisch, Geographie und Chemie.

Für deine ausgesuchten Berufswünsche müssen aber überall mindestens die Note3 dastehen.

Solltest du das nicht schaffen, kann man auch das Schuljahr nochmal wiederholen.

Bewerben solltest du dich auf jeden Fall jetzt schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freestylefuzzi  11.01.2024, 00:11

Als Betriebswirtin vielleicht aber da wird es auch richtig schwer.

Bewirb dich und häng dich nicht an die Zahlen fest. Du kannst alles erreichen was du willst wenn du dran glaubst und es aber auch versuchst. Vielleicht als Rechtsanwaltsgehilfin?

Mit einer 5 in Mathe sowie 4 in Englisch und 3 in Deutsch fällst du durch. Da bestehst du den Abschluss nicht.

Zum Ausgleich der 5 brauchst du in einem anderen Hauptfach eine 2.