Realschule für erwachsene?

2 Antworten

Es lohnt sich nicht die 10. Klasse zu wiederholen. Ich würde an deiner Stelle auf eine Berufsschule gehen und das Fachabitur machen. Da bist du dann sicherer und kannst danach noch Abitur machen oder mit der Ausbildung starten.

Einen Schulabschluss den man bereits erworben hat, kann man nicht erneut machen, um diesen zu verbessern. In dem Fall müsstest du dich also ans Fachabitur wagen, damit du dich schulisch noch verbessern kannst.