Gibt es in der 5ten Klassen Unterschiede zur Gesamtschule und dem Gymnasium?

3 Antworten

Ist normal, kommt auch in der Realschule schon in der 5. Klasse dran; Potenzen in der 6.

Hallo,

also ich kann sagen, dass wir am Gymnasium diese Themen ebenfalls bereits in der Unterstufe behandelt haben. Gerade die Rechengesetze waren auf jeden Fall Teil der 5. Klasse. Ich äußere mich hier für NDS, ich weiß nicht, auf welches Bundesland du dich beziehst. Klammern und Ähnliches waren auf jeden Fall auch Teil in der Unterstufe,

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Ja, das ist normal.