Schule wechseln wegen Klasse wiederholen?

2 Antworten

Hallo ☺️

Mein Enkel war auf einer Hauptschule, der hatte dort sehr gute Noten also ist er auf die Realschule gewechselt dort musste er eine Arbeit schreiben über alle Themen die die Realschule in diesen Jahr gemacht haben wenn er die Arbeit nicht besteht (so habe ich es verstanden) muss er Sitzen bleiben! 🙂 👍

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ja, da du ja trotzdem nciht über das erfordelriche Wissen verfügst geschweige denn einen Abschluss hast um weiter für die 11. Klasse zugelassen zu werden. Du kannst also nichts machen, wofür du einen Realschulabschluss benötigst, was Ausbildungen oder die gymnasiale Oberstufe angeht.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)