Von Gymnasium auf Gemeinschaftsschule?

2 Antworten

Warum sollte das möglich sein ?

Du kommst ganz normal dann in die 9. Klasse, auch, wenn du im Gym. eine Klasse wiederholt hast, sonst kämst du nicht mehr mit.

So viel Unterschied gibt es nämlich zwischen den beiden Schulformen nicht mehr.

Nein. Das ist nicht möglich. Man wird nur in den richtigen Jahrgang gesteckt. Wenn du Klassen überspringen willst, musst du erst zeigen, dass du unterfordert bist und dann das Überspringen beantragen. Die Lehrerkonferenz entscheidet, ob dem zugestimmt wird.