Gymnasium wiederholen?
sollte ich die 6te Klasse auf einem Gymnasium wiederholen oder eher auf eine Realsschule wechseln?
Die 5 Klässler sind halt auch sehr komisch.
3 Antworten
Die 5 Klässler sind halt auch sehr komisch.
Hab ich als 5.-10.-Klässler auch gesagt, hatte auch viele komische Leute in der Stufe ;-)
Man sollte nicht in der 7.-10. Kl. zwischen Realschule und Gymnasium wechseln wg. 4. Kernfach vs. 2. Fremdsprache (wobei es Konstellationen geben kann, wo es passt).
D.h. jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt zu wechseln. Wenn du mehr Erfolgserlebnisse hast als "Noten zum Durchfallen", könntest du ggf. nach der 10. Kl. Abi machen (rechtzeitig an entspr. Schulen bewerben und an das Thema 2. Fremdsprache für Abi denken, kann man aber zur Not noch in der Oberstufe machen, insb. berufl. Gymnasien sind darauf eingestellt).
notting
Das sagen die 7 Klässler auch über dich und die 8te Klasse über die 7te....
Das ist kein gutes Argument.
Wenn du einfach nur etwas hinterher bist aber eig den Willen hast dein Abi zu machen wiederhol lieber , das interessiert eig auch niemanden später .
Ist einfacher zu wiederholen und dann weiter zu machen als von der Realschule dann wieder zurück zu wechseln um das Abi zu machen .
Ich glaube ich würde lieber wiederholen.
Auf eine andere Schule kannst du in den nächsten Jahren auch noch& so hast du auch eine Chance auf Besserung.
alles gute
Dann wäre ich halt der außenseiter in der Klasse