Gymnasium schlechte Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Halbjahreszeugnis dient eigentlich nur dazu, den aktuellen Stand zu zeigen, und in welche Richtung das Jahreszeugnis geht. Eine 5 ist auch im Jahreszeugnis nicht dramatisch wenn man sie ausgleichen kann, zum Teil kann man sogar zwei 5er ausgleichen. Drei Fünfer ausgleichen ist soweit ich weiß nicht möglich, aber man hat auf jeden Fall bis zum Ende des Schuljahres Zeit, um sich zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020
Who8me458
Fragesteller

Das rettet mein Leben! Ich war noch nie so froh:)

Ich denke am Ende des Jahres muss man dann wiederholen . Auf eine andere Schule denke ich nicht . Aber 3 Fünfen ist nicht schlimm , denn wir hatten einen Lehrer am Gymnasium der gesagt hat er hätte auf dem Zeugnis überall eine 5 gehabt , nur in Deutsch eine 4 und er ist auch Lehrer geworden . Selbst wenn man auf eine andere Schule muss , auf der Realschule kann man Polizist werden .

Who8me458
Fragesteller

Yay! Ich werde mich definitiv verbessern!!