hallo ich bin in Sachsen auf einer Hauptschule klasse 7 musste das Jahr wiederholen kann ich schon nach dem 1. Halbjahr in die Realschule wechseln?

1 Antwort

Verstehe ich das richtig? Du bist in der 7. Klasse Hauptschule und wiederholst gerade und nun willst du auf die Realschule! Wie willst du das denn schaffen? Dir ist hoffentlich klar, dass in der Realschule einiges mehr verlangt wird!

Hawa2008
Fragesteller

mein alter Klassenlehrer hat gesagt ich kann es schaffen mit 3,0 Durchschnitt meine Noten sind bis jetzt gut mein Frage ist ob ich schon nachdem 1.Halbjahr in die Realschule

mondfaenger  29.11.2022, 22:47
@Hawa2008

Dein alter Klassenlehrer scheint ein Optimist zu sein! Dein 3,0 Durchschnitt wird ganz schnell auf 4,0 landen.