Schulwechsel Gymnasium zu gesamt?

2 Antworten

Hi,

du brauchst die Qualifikation für die Oberstufe (FORQ). Normalerweise braucht man dafür in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von 3,0 und auch der Gesamtdurchschnitt muss mindestens 3,0 sein.

Denke daran, dass du dich rechtzeitig für die Oberstufe anmelden musst, normalerweise gibt es gewisse Anmeldezeiträume.

Aufgrund der Tatsache, dass bei uns anscheinend schon die Bewerbungsfrist z. B. für berufl. Gymnasium läuft, könnte das sehr knapp für dich werden. Informiere dich!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung