Welchen Notendurchschnitt braucht man um von der 7 Klasse Gesamtschule auf real oder Gymnasium zu wechseln?

Und muss man dann So ne Probe machen btw wir leben in München

Doch nicht gesamt sonder M Zweig

M-Zug

4 Antworten

Dein Freund soll sich da mal bitte bei seiner Schule erkundigen. Sein Klassenlehrer kann ihm das am besten beantworten, da von Bundesland zu Bundesland der Notendurchschnitt anders ist für einen Wechsel auf ein Gymnasium.

Safe mindestens eine Notendurchschnitt von 3,5 wenn du Real gehen willst.

Fürs Gymnasium 2,5 mindenstens

Gymnasium braucht er min. 2 in den Haupfächern und so 2,3 in den Nebenfächern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müssten die Lehrer diese Frage beantworten können. Oder das Gymnasium befragen wie deren Voraussetzungen sind.