Welchen Notendurchschnitt braucht man um auf ein Gymnasium zu wechseln?

Warum und wozu möchtest du wechseln?

Fühle mich dort nicht wohl.

4 Antworten

Erstmal solltest du eine zweite Fremdsprache haben. Ich schätze jetzt einfach mal das du dies hast.

Sonnst geht es eher darum das du dann dkrt auch mit kommst.

Ich persönlich würde dir aber davon abraten. Glaub mir das Gymnasium kommt dann später noch früh genug

Wissen sie welchen Notendurchschnitt man braucht?

0
@Im012

1,6 ist ausreichend. Eigentlich geht es mehr darum das du zum Beispiel keine 4 in einem Hauptfach haben darfst.

0

Mit diesem Schnitt sollte das gar kein Problem sein. Jedes Gym hat eine Kriterien.

Du solltest direkt bei dem Gym anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gymnasium

Ich glaube man braucht einen Notendurchschnitt von mindestens 1,9.

Viel Erfolg!!

Quatsch!

0

Wozu willst du wechseln? Das Abi kannst auch auf der Gesamtschule machen. Da ist es genau das gleiche.

Fühle mich halt nicht so wohl an der Schule

0

Was möchtest Du wissen?