Heißluft und Umluft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst für Umluft die selbe Backtemperatur nehmen, wie für Heißluft angegeben ist. Stäbchenprobe nicht vergessen zwinker...gutes Gelingen :-)

Heißluft ist nicht das Gleiche wie Umluft!!!! Umluft etwas weniger Temperatur nehmen ungefähr - 15°C weniger Heißluft, Umluft nachlesen in Wikipedia!

Wir haben früher auch immer mit Umluft gebacken, aber Ober-/Unterhitze ist besser für Kuchen, weil er dann nicht so schnell zu trocken wird.

Heißluft ist das gleiche wie Umluft.

Edit: Heißluft ist wohl die bessere "Umluftvariante" - sollte aber von den Backzeiten/Temperaturen keinen wirklichen Unterschied machen

150°. Ich bin mir nicht sicher, ob Heiß- und Umluft dasselbe ist, aber bei Umluft kannst du 20° von OberUnter abziehen.

Heißluft ist das gleiche wie Umluft!

Ach das ist doch sicher angegeben auf der Packung. Schau mal genau nach. Ober/Unterhitze und Umluft ist immer angegeben.

Heißluft = Umluft

Und du brauchst dann ebenfalls 150°C

Was möchtest Du wissen?