Was kann ich bei Keksen als Ei-ersatz verwenden?!

10 Antworten

Ich habe ein Ei schon durch Joghurt oder Quark ersetzt. Ich kenne zwar dein Rezept nicht leider, aber es könnte gehen...gutes Gelingen :-)

Da es sich um einen Hefeteig handelt, kannst du das Ei ruhig weglassen und stattdessen etwas Milch nehmen.

Eine halbe Banane (zerdrückt) ersetzt ein Ei. Ansonsten Sojamehl, hat aber nicht jeder daheim.

Wie viele Pfannkuchen bekomme ich ungefähr mit diesem Rezept?

3 Ei(er), (Größe M) 750 ml Milch 400 g Mehl 1 Prise Salz Fett, für die Pfanne

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Muffin mit 30 kcal? 0_o

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade wieder ein bisschen in meinem Kochbuch herumgestöbert, als ich plötzlich DIE Sensation fand 0o Am Sonntag esse ich gerna zum frühstück etwas Süßes, sollte aber möglichst wenig Kcal haben, da hat das ja perfekt gepasst :D Es sind Apfel-Butetrmilch-muffins, für 12 Stück und pro Stück 30 kcal ** Nun meine Frage, ist das denn überhaupst möglich? So wenig kcal in einem Muffin?

Hier das Rezept: 2 kleine Äpfel, 210 gr Zucker, 2 Tl Zimt, 280 gr Mehl, 1 1/2 TL Natron, 1 Prise Salz, 100 gr Butter, 1 Ei, 250 gr Buttermilch, 1 P. Vanillezucker.

Danke!

...zur Frage

Tiere lebensmittelfarbe giftig?

hey erstmals

also ich wollte grad kekse die bund sind backen und hab lebensmittelfarbe in den teig getan .... doch jetzt sind die kekse komisch geworden nicht verbrannt sondern krümelig und ich hab jetzt aufgegeben weiter irgetwie zu versuchen die kekse zu retten, aber weil ich jetzt auch die kekse nicht einfach so wegwerfen will dachte ich ich könnte die enten die in einem teich bei uns in der nähe wohnen damit füttern ... ist die lebensmittelfarbe aber giftig ???

oder kann ich sie den enten ohne jede sorge geben weil am ende möchte ich nicht auch noch ne entenmörderin werden :D

...zur Frage

Darf man welli Kekse färben?

Hay Leute, Heiligabend steht vor der tür und ich will für meine wellis Kekse backen. Meine Frage dazu wäre, ob man die Mischung vor dem Bachofen mit Lebensmittelfarbe mischen darf? Keine sorge hab es noch nicht gemacht :D will ja erstmal auf antworten warten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?