Was kann ich bei Keksen als Ei-ersatz verwenden?!

10 Antworten

Backpulver, wenn's um den treibenden Effekt geht. Banane, wenn's darum geht, dass es zwar süß, aber auch klebend sein soll (der Teig. Dann nimmt man 1/2 Banane für ein Ei. Aber bei Backwaren kann man das Ei auch weglassen.

Eine halbe Banane (zerdrückt) ersetzt ein Ei. Ansonsten Sojamehl, hat aber nicht jeder daheim.

Ein Rezept mit Eier wirst du ohne Eier nicht machen können, denn das Ei in den Rezepten hält die Zutaten zusammen.

Also entweder die Zeit die du für Internet verbringst in einkaufen Investieren ;-) oder anderes Rezept ohne Ei suchen.

Lg

Ich habe ein Ei schon durch Joghurt oder Quark ersetzt. Ich kenne zwar dein Rezept nicht leider, aber es könnte gehen...gutes Gelingen :-)

Such dir doch ein Ei-freies Rezept. VIele Mürbekekse sind ohne Eier möglich. Shortbread zum Beispiel :-) Kann man auch färben.