Brownies zerbröseln/fallen auseinander

4 Antworten

Ich vermisse hier etwas die Bindung, entweder mehr Fett, oder etwas Flüssigkeit....gutes Gelingen :-)

Ich nehme nur 60Gr. Mehl auf diese Menge

Einen "Tropfen" Milch oder Saft, also Flüssigkeit zugeben.

Waffeln backen? Wie viel mehl?

Also ich möchte waffel machen Ich hab dieses rezept: 3-4 Eier 200g Zucker 200g Margarine 1/2 l Milch Mehl 1 TL Backpulver 1 Tüte Vanillezucker

Alledings weiß ich nicht wieviel mehl dazu muss da da einfach nur mehl steht und keine angabe

Wie viel würdet ihr sagen? Danke für antworten

...zur Frage

Wie kann ich den Kuchenteig machen damit er nicht bitter wird?

Ich gebe Backpulver immer zuletzt und dann muss ich immer Zucker dazu geben damit er nicht mehr bitter schmeckt. Früher hab ich das auch immer so gemacht und das hat damals nicht bitter wegen dem Backpulver geschmeckt. Was mache ich falsch ? Kuchen besteht aus ei,milch,öl,zucker,mehl,Kakao,vanillezucker, Backpulver.

...zur Frage

Was ist mit dem Waffelteig falsch?

Inhalt: 500g Margarine, 1l Milch, 1 Pck Backpulver, 2 Pck. Vanillezucker, 100g Mehl, 500g Zucker

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

wie viele Muffins?

weiß jemand wie viele Muffins ungefähr aus 10 eiern 500g butter 500g zucker 2 pck Vanillezucker 2 pck Backpulver 1000g mehl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?