was ist eine tasse?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ganz normale Kaffeetasse - kein Becher - ist damit gemeint.

Gutes Gelingen

Danke fürs Sternchen : - )

0

Der amerikanische Cup fasst 240 ml. Meist, allerdings nicht immer, kommen die Tassenrezepte aus Amerika. Das ist nicht ganz so problematisch, wenn man alles in Tassen abwiegt. Sind Eier oder Butter im Rezept, muss man ggf. anpassen.

So ungefähr die halbe Tasse mit Zucker füllen. Das ist eine Tasse Zucker. Du kannst ja noch zusätzlich den Teig abschmecken, ob er dir süß genug ist und eventuell noch etwas hinzutun.