1 Teelöffel Vanille-Extrakt entspricht 1 Pck. Vanillezucker. Wenn aber die Rede von 1 Esslöffel Vanille-Extrakt ist, wieviel Pck. Vanillezucker sind es dann?

4 Antworten

Du kannst Vanille-Extrakt nicht mit Vanillezucker gleich setzen, das sind zwei unterschiedliche Paar "Schuh".

Es ist ein ganz anderer und viel intensiver Geschmack mit Vanille-Extrakt.

Du kannst aber, wenn du es möchtest dennoch 2 Päckchen Vanillezucker nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Für mich sind 2 Teelöffel 1 Esslöffel 

Das würde heißen, 1 Esslöffel Vanille-Extrakt sind 2 Pck. Vanillezucker.

0

ich meine 3 teelöffel.= 1 esslöffel

Das würde heißen, 1 Esslöffel Vanille-Extrakt sind 3 Pck. Vanillezucker.

0
@KlaasEngel

zwangsläufig ja, nimm doch nen Esslöffel und mach teelöffel Zucker drauf und zahle mal

3
@KlaasEngel

Meine Güte! Brauchst du dafür "Beratung"? Ein Esslöffel und 1 Teelöffel und du kannst die Problematik völlig selbständig erfassen.

Ich würde übrigens in eine echte Vanilleschote investieren, aufschlitzen und mit der Messerrückseite auskratzen. Dann hast du den "echten" Geschmack, der m.M. nach immer vorzuziehen ist.

0

Weiß jemand wie viel Gramm ein Esslöffel Haferflocken ungefähr hat?

Hey,ich wollte mir gerade Frühstück zubereiten,aber habe keine Küchenwaage.Wäre nett,wenn ihr helfen könntet.

...zur Frage

Wenn ich beim Backen anstelle von einer halben Vanilleschote lieber flüssiges Vanille-Extrakt nehmen will, wieviel nimmt man da (Teelöffel)?

Ich habe mir aus England Vanille-Extrakt bestellt, da ich sehr viel backe. Vanilleschoten benutze ich dabei eher selten. Jetzt habe ich nun aber ein Rezept, wo die Vanille ein wichtiger Bestandteil ist. Trotzdem will ich auf das flüssige Vanille-Extrakt zurückgreifen. Wieviel nimmt man da anstelle? Es geht dabei um eine halbe Vanilleschote mit Inhalt ausgekratzt und in Milch gekocht......

...zur Frage

kann ich vanilleextrakt durch butter-vanille-aroma ersetzen ,und wenn ja wieviel butter-vanille brauch ich für einen esslöffel vanileextrakt?

Details Siehe Oben !

...zur Frage

Vanillezucker/ Vanilleextrakt

Hey ich will am Samstag Brownies machen und bei den Zutaten steht : 2 Tüten Vanilleextrakt. Kann man auch dafür Vanillezucker verwenden? Wieviel Tüten Vanillenzucker muss ich dann verwenden damit es ungefähr so schmeckt wie 2 Tüten Vanille extrakt??

...zur Frage

Wie ersetze ich 1 Esslöffel Vanille-Extrakt durch Vanillezucker?

Vanille-Extrakt ist auf Dauer eine kostspielige Angelegenheit, besonders für jemanden wie mich, der sehr viel Kocht und vorallem bäckt. Zudem hatte ich mit Vanille-Extrakt ehrlichgesagt auch noch kein Aha-Erlebnis. Daher schwenke ich nun gerne wieder zurück zum handelsüblichen Vanillezucker. Dieser hat sich schon immer bewährt. Wie ersetze ich nun aber z.B. 1 Esslöffel Vanille-Extrakt durch Vanillezucker. Also, wieviel müsste ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?