Wenn ich beim Backen anstelle von einer halben Vanilleschote lieber flüssiges Vanille-Extrakt nehmen will, wieviel nimmt man da (Teelöffel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist du nimmst zuerst 1/4 TL und probierst, nachgeben kannst du immer noch etwas, es kommt auch auf den Kuchen drauf an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  08.03.2016, 10:53

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Teelöffel wird zu viel sein. ..in England haben die ja diese ganz kleinen mess löffel dafür. ..hmm würde jetzt fast sagen vielleicht nen viertel tl...schlecht abzumessen....

Höchstens 1 Messerspitze. Vanille Extrakt ist schnell bitter. Vergleiche das was du aus einem halben Vanille Stängel heraus holst, das ist sehr wenig.

KlaasEngel
Fragesteller

Naja, da es flüssig ist wird das mit der Messerspitze etwas schwierig werden.