Backen: Ersatz für "Vanilla Extract"?

4 Antworten

Es ist zwar nicht genau das gleiche, aber bevor du gar nichts hast und auch kein Geld zur Verfügung steht, kannst du auch als Ersatz Vanille-Aroma nehmen...wie gesagt, ist aber nicht das gleiche...gutes Gelingen :-)

Edler ist die echte Vanille, sie ist auch voller im Geschmack. Aber es geht natürlich auch mit künstlich hergestelltem Aroma.

mit Sicherheit kannst Du das nehmen, oder glaubst Du in der Bäckerei nehmen die so teuere Zutaten!! Ich war mal in der Lebensmittelbranche tätig.

Unterschied zwischen Vanille Aroma und Vanille Extrakt?

...zur Frage

Wenn ich beim Backen anstelle von einer halben Vanilleschote lieber flüssiges Vanille-Extrakt nehmen will, wieviel nimmt man da (Teelöffel)?

Ich habe mir aus England Vanille-Extrakt bestellt, da ich sehr viel backe. Vanilleschoten benutze ich dabei eher selten. Jetzt habe ich nun aber ein Rezept, wo die Vanille ein wichtiger Bestandteil ist. Trotzdem will ich auf das flüssige Vanille-Extrakt zurückgreifen. Wieviel nimmt man da anstelle? Es geht dabei um eine halbe Vanilleschote mit Inhalt ausgekratzt und in Milch gekocht......

...zur Frage

Vanilla Extract in Deutschland kaufen?

Hallo,

als ich in Amerika war, gab es dort in fast allen Supermärkten "Vanilla Extract" zum Backen zu kaufen. Und zwar nicht wie bei uns in diesen mini-mini-Ampullen, sondern in größeren Fläschchen mit mehreren 100ml. So wie dieses bspw. bei Amazon.com: http://www.amazon.com/Watkins-Original-Vanilla-Strength-Extract/dp/B002OCNB8U/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1375387669&sr=8-9&keywords=vanilla+extract

Ich ahbe bei Amazon.de zwar ein paar gefunden, aber zu ziemlich hohen Preisn. Gibt es in Deutschland Läden wo man das kaufen kann?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

ersatz für instant kaffee beim backen?

ich hab ein rezept gefunden, wie man pudding selbst machen kann also ohne dieses pulver mit dem man das sonst macht, allerdings steht da 1 teelöffel instant kaffee, gibts dafür irgendeinen ersatz oder kann ich es vielleicht sogar ganz weg lassen? danke schonmal(: entexd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?