Kann ich anstelle von Vanille-Back auch einfach das Mark einer Vanilleschote hernehmen?

10 Antworten

jo kannst du, am besten auch die schote noch auskochen, bzw in flüssigkeit die du verwendest einlegen da steckt auch viel geschmack drin, und echte vanille schmeckt nicht so vanillig wie künstliche- nicht das du dich wunderst

Was für eine Frage - es gibt nichts Besseres als echte Vanille. Ich beziehe schon seit Jahren hier: www.madavanilla.de Bezahlbar und beste Qualitäten. Kann ich wirklich nur empfehlen. Da kann man mal in Vanille schwelgen. Die Röhrchen im Supermarkt sind ja leider fast unbezahlbar geworden. - Schote schlitzen, Mark auskratzen und verwenden, Schote in einem Gefäß mit Zucker aufbewahren ergibt wunderbar aromatisierten Vanillezucker.

Das ist sogar die bessere Wahl weil Echt ,Geschmack voller und nicht Chemie.

LG Sikas

Dem kann man nur zustimmen. Und dann leg eine ausgekratzte Schote, oder auch 2 in ein Glas mit feinem Zucker (Schraubverschluß) und du hast immer feinstes Vanille Zückerchen im Haus.

0

Wenn das Vanille-Back Vanillezucker ist, dann ja.
Wenn im Vanille-Back zusätzlich Backpulver drin ist, brauchst Du außer dem Vanillemark auch Backpulver. Das gibts aber auch getrennt als Tütchen.

ja , auf jeden Fall. Der Geschmack ist sogar natürlich und stärker, gruss doni

Was möchtest Du wissen?