Wie viel Gramm entspricht ein Teelöffel beziehungsweise ein Esslöffel Muskatnuss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerieben schätze ich ca 2 Gramm auf TL gehäuft der ist sehr leicht und liegt nicht dicht.Aber wobei brauchst Du ihn da könnte man mehr zu sagen.

LG Sikas

Bei dem Gewicht, kann ich leider nicht helfen, reibe immer frisch! Wollte nur sagen, immer bloß wenig Muskat nehmen, denn in "Massen" ist es giftig! Ab 4g, verursacht Muskat starke Müdigkeit, Halluzinationen und Euphorie, es kann zu Fehl- und Frühgeburten kommen. :-)

sommerfrage  28.10.2010, 21:57

Laut Tante GOOGLE! Teelöffel gestrichen = 3-7 g gehäuft = 5-11 g! Aber für was und ob das für Muskat auch gilt, stand nicht dabei! :-)

Sarah12388
Fragesteller

hahahah was meinst du warum ich wohl frage :D