Wenn du Backpfaumen oder Rosienen/Sutanienen und Käse hast gibt es was leckeres.

Dazu die Brust von oben bis fast durch in Scheiben schneiden in die Schlitze Käse und 1bis 2 Pflaumen oder1 Teelöfel Rosinen geben salzen und pfeffern.In eine gefette Auflaufform geben und im auf 170°C vorgeheiztem Ofen ca 40 Minuten backen,

Rezept kommt aus Dänemark echt lecker auch mit Schweinebraten.

LG Sikas

...zur Antwort

Mit der Wanze könnte Stimmen und das Ding hinen ist höchst warscheinlich ein

Legestachel /Röhre mit dem die Eier tief in Äpfel un Co gebracht werden.

LG Sikas

...zur Antwort

das können zwichen 5 un 30 tausend sein je nach größe materialien und wer ihn baut.

Seblst gemacht i für 5 bis 8 brote und bissel nach guten angeboten gesucht für die materialen reichen da 1 -2 Tausend mit Eisentür Gut.Pläne dafür mit Material angaben dürftes du im web genug finden.

LG Sikas

...zur Antwort

Wenn sonst nicht zu bekommen dann sicher in apotheke mit hirschhornsalz schmeckts etwas anders kannst du aber 1:1 ersetzen.

LG Sikas

...zur Antwort

Da brauchst unbedigt du Rohmilch bei uns kein problem weil wir meist milch direkt beim Bauern kaufen.Schau mal bei dir ob es die möglichkeit gibt.Ich nutzte meist das Rezept : http://www.zypern-forum.de/showthread.php?2462-Halloumi-selbst-gemacht

LG sikas

...zur Antwort

Palmöl ist normal ein ,ein Stoff Produkt dem Fett der Kokospalme also rein pflanzlich.Glukose das selbe ist nur ein verflüssigter Zucker.Nur bei der Schokolade sind sowohl Pflnazliche stoffe sowir tieriche drin was bin mir nicht sich aber glaube ein problem ist.Das mit dem nicht kocher ist da eher in der weiteren verarbeitung der knackpunkt.

LG Sikas

...zur Antwort

Goggle mal Tiefsee Vegitation da könntest du fündig werden den in der tiefssee an Heißwasserkegeln gibt es sogar Speziialisten die kochendes Wasser und kaum Sauerstoff überleben und auch in Gysieren auf Island findet sich da einiges.

LG Sikas

...zur Antwort

Meine steht in einen Substrad aus groben Rindenteilen eisenhalitigen Lehm und Kompost gedügt wird nur sehr selten und guter wasserabzug ist gegeben.Giftig werden die Tropfen kaum sein aber je nach subsrat und luft kann schon Mikrobakteriele verseuschung sein.

...zur Antwort

Kann es sein das derTopf zu klein ist den es klingt nach Nährmangel, viel Blatt gleich viel Hunger und Wärme ist wichtig Auch hohe Luftfeuchtigkeit 1 -2 mal am Tag Sprühen hilft da.

LG Sikas

...zur Antwort

Wenn zu Haus sowas nicht gemacht und er vorher kaum mal Jugoslavich essen war wundert das mich gar nicht.Du kennst sicher auch nicht alles was weltweit auf den Karten steht auch wenns Deutsch geschrieben wäre das könnte ich noch nicht mal und habe satt Erfahrung.

LG Sikas

...zur Antwort

Vor öffnen Becher ordentlich schütteln und dann mit Schneebesen ca 30 sek per Hand Luft unterschlagen. So mache ich das und das klappt.

LG Sikas

...zur Antwort

Bei den 10 bis 13 Gramm wird es sich wohl um Zwergwachtel handeln die hatten wir und da waren auch die Eier so klein . Bei den normalen Wachteln dürften es eher 18 bis 24 Gramm sein.

LG Sikas

...zur Antwort

Sahne im Wasserbad erhitzen Nutella rein auflösen und fertig.

LG sikas

...zur Antwort

Würde ich nicht machen dengrade fisch ist eher empfinlich und sollte getaut und  sogar besser in pfanne kurz gebraten werden so das er noch saftig ist.Im Ofen  mache ich ihn nur z.B mit einem Gemüsedeckel(graspelte möhren und co) oder was aus nüssen mit gerienbenen semmeln eiweiß und Käse.

LG sikas

...zur Antwort

Zum einen über die Zutaten wo sich stark Wasser haltige und eher trockene die Waage halten sollten(gut mit Nüssen/Kokosflocken/Leinsammen Schrot zu regeln)und oder Verdicker wie AgarAgar.

LG Sikas

...zur Antwort

Beim machen erst das Püree zum Mehl und vorkneten und wenn nötig noch Wasser/Milch dazu so kann der Teig nicht zu dünn werden.

Bei mir wird der Kürbis meist in Spalten vorher im Ofen (ca170 °C)mit etwas Zucker und Salz drauf ca 30 Minuten gebacken dadurch verliert er schon mal Flüssigkeit und schmeckt besser.

LG Sikas

...zur Antwort

Bei puren Roggenbroten immer genau ans Rezept halten oder  besser mit 1/3 Weizen und etwas Hefe zur unterstützung.Rein Roggen auch mit möglichts großer Hitze starten  dann normal absenken und Schwaden setzen.

LG Sikas


...zur Antwort

Thaicurrys sind sehr variabel und die Currypasten auch unterschiedlich im Geschmack.

Die Kokosmilch würde ich aber nicht austauschen was aber gut ist mal mit Früchten wie Mango,Papaya.Ananas,Karambole zu arbeiten die gut in Thaicurrys passen  .

Von Fleisch  her Huhn,Pute,Ente und vom Schwein da gibt auch verschieden Teile die verwendet werden.Dazu noch die welt der Fische und Krebse,die sich auch in Thaicurrys finden.

Halte dich an die Machart der Currys und spiele mit den Zutaten.

LG Sikas


...zur Antwort

Da würde ich noch geriebenen  Ingwer und Minze , Vannille zunehmen zu den bisher gennanten  und Knoblauch alle gut erriechbar und wichtige Gewürze und nicht nur im Orient.

LG sikas

...zur Antwort

Da würde ich eine Buttercreme mit Zitronenschalen Abrieb und kleiner gehacktem Zitronat machen.Auch mit Zitrusöl könnte man die Buttercreme aromatisieren.

LGsikas

...zur Antwort

Die Menge liegt mehr an derJahreszeit,ansonsten hat Hirn und Körper die notbremse gezogen weil Du sie mit massig zucker bombadiert hast mit den Eistee.Wasser ist deulichst besser und die Menge auch okay wenn sie später wieder etwas sinkt.

LG sikas


...zur Antwort

Obst,Trockenobst , Minze oder andere Kräuter . Das letze Parfait wa sich gemachthabe war aus sahne, jogurt etwas Rohrzucker ,2 scheiben frischer vollreifer Ananasfein gewürfelt und 1 el fein gehackten  kandiertem Ingwer auf gesammt 1 liter .

LG sikas 

...zur Antwort

Bei mir kommt es dazu in einen Keramikpot mit Deckel der vorher kurz heiß ausgespült wurde bei mehr als 1 steak im Glasbräter ansonsten genauso und nicht im Ofen.In Alufolie nie den das kommt mir nicht in die Küche.Für 8 bis 10 minuten

LG Sikas


...zur Antwort

schau mal das video ist mit Zutaten gut beschrieben und ist richtg gemacht:

https://youtube.com/watch?v=CromN4vDC0k lg sikas

...zur Antwort

Gleich wieder raus damit Wärme wäre übel Topfgröße erst nach Winter vergrößern und einfach mässig weiter giessen aber nur an frostfreien Tagen und für guten abzugsorgen.Das mit den Blättern ist okay und nicht ungewöhnlich nur Grün sollten sie nicht mehr sein.

LG sikas

...zur Antwort

Ein leckerer Brotaufstich der sich auch gut varieren lässt und auch gut zum weiter verschenken z.b ist : http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kuerbis-muhammara-89485  Pul Biber sind Chilieflocken und in Türkichen Läden gut zu bekommen.

LG Sikas

...zur Antwort





















Meine version davon wird mit 2 in ein ander passenden Töpfen gemacht mit Wasser dazwichen was zum einen gesünder als in plastigtüte ist und auch von ergebnis her besser.




Maisbrot im Kochtopf gebacken!Ein Rezept aus Südwest Afrika







In ganz Afrika besonders auf dem Land haben viele keinen Backofen daher gibt es dort haubsächlich Fladenbrote.Hier jetzt eine Ausnahme für die man nur 2 Töpfe und eine Feuerstelle braucht. Da es auch hierzulande Haushalte ohne Herd gibt und auch Leute die gern mal was ausprobieren .

Hier das Rezept: 

250ml Maismehl oder dose mais gestampft


750mlWeizenmehl

1 1/2TL trocken Hefe

1TL Salz

ca50gr Butter

1 Ei 

Milch

Als erstes werden die trocknen Bestandteile durchmischt und mit der Butter vermengt.

Dann wird das Ei in einer Tasse Milch eingerührt und zum Teig gegeben. Jetzt ist ranstrengend kräftig kneten ist angesagt (in Afrika wird er mit Stangen in einem Zuber traktiert)es muß solviel Milch zugegeben werden das ein festerTeig entsteht. Ob er gut ist stellt man am besten mit einem scharfen Messer fest wenn er sich schneiden läst ohne das was am Messer kleben bleibt ist er fertig.

Als nähstes wird derTeig in einen eingefetteten Topf mit Deckel gegeben der es erlaubt das sich der Teig mehr als verdoppeln kann. Ein halbe Stunde gehen lassen dann in einen größeren Topf mit Wasser stellen/hängen und aufkochen ,2Stunden auf kleiner Flamme kochen lassen,(aufpassen das er nicht austrocknet) Mit einem Zahnstocher oder Holzschachlikspies testen ob es fertig ist.Einstechen rausziehen und fühlen ob da Teig dranklebt.Wenn nicht dann ist das Brot fertig. Lasst es euch schmecken und träumt von Afrika

LG Sikas







...zur Antwort

Lavendel braucht da einen Kräftigen Gegenspieler wie z.b abgeriebne Oragenschale in Plätzchen nicht schlecht.Für Tortencremes Erdbeeren z.B mit Minze perfekt Lavendel habe ich schon mit Rahbarbar verwendet.Und in einer Geeleplatte von 4mm Höhe aus Mangosaft und die als Zwichenschicht in einer drei Etagigen Torte mit Stracciatelacreme.

LG Sikas

...zur Antwort

Geht sogar sehr gut und haben wir schon öfters gemacht Du kannst die Samen genau wie Mohn verwenden nur der Geschmack ist etwas anders aber in Mischnugen perfekt.

LG Sikas

...zur Antwort

Bei mir mit vorbereitung da kommen Chilieflocken, Epazote,die  abgeriebe Schale einer Limone,Salz und Pfeffer in die hälfte des Saftes derselben wo dann noch etwasknoblauch und zwiebel reingepesst wird,was dann ca 20 Minuten zieht.Dann Avokados qeutschen die Soße zugeben und fertig.

LG Sikas

...zur Antwort

Wenn du dieSuppe/Gualsch kochendheiß einfüllst Gläser zu und kopfstellst so abkühlen lässt, hast du schon einige Wochen Haltbarkeit.Wenn du die Gläser danach noch richtig einkochst ist bis Jahr alles möglich.

LG Sikas

...zur Antwort

Fürs Essen findest du hier ganz sicher was einfaches und gut zu transportierendes: http://www.tacoweb.de/

Für Klamotten schau nach einer fein gestreiften Decke in brauntöhnen qeur in die mitte ein schlitz fertig ist der perfekte Poncho. Sombrero wirst du auch schon finden da ja der11.11 nicht mehr fern ist.Basteln eine Piata gefüllt mit möglichst mexikanen süßkram.

LG sikas

...zur Antwort

Na ja könnt auch gut überlegt gewesen sein den so kommt sicher gleich einer zum aufräumen und bestellung aufnehmen.

LG Sikas

...zur Antwort

Das war sicher Lockum was es in vielen variationen in der Farbe gibt durch verschiedene Früchte hier ein einfaches Rezept wie man es macht :

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/tz/lokum.htm

LG sikas

...zur Antwort

versuchs doch erst mal in der VHS die bieten oft was in der richtunung zum rein schnupper ist das der günstigte weg . wennes dir spaß macht kannst du immer noch gewerbliche kochschulen suchen.

LG Sikas

...zur Antwort

kenne das von meiner oma deren eltern aus schlesien stammten den namen weiß ich nicht mehr aber wie es gemach wird allerdings mit Backpflaumen würde aber auch mit frischen gehen nur müsst da der Teig fester trockner sein.Also so ginges Mohn frisch gemahlen in heißer milch und sahne ca 5 Minuten ziehen lassen Vanille abrieb und Honig dann dazu,muss ein fester brei werden.

Hefeteig ca 1cm dick ausrollen mit den Pflaumen belegen Zuckerzimmt drüber in die Mitte den Mohnbrei und vorsichtichig von der langen Seite aufrollen mit der Naht nachunten auf Backblech legen.Mit Eigelbmilch bepinseln  ca 30 min gehen lassen dann ca 40 Minuten bei 170°C backen.

LG sikas

...zur Antwort

ob richtig kartoffel oder püreepulver ist leicht zu unterscheiden einfach eine über nacht in ein Glas Wasser schmeissen morgen dann ist da entweder Brei = Pürree oder noch ein Pommesförmiges durchweichtes Kartoffelstück.

LG Sikas

...zur Antwort

denke mal die ist es ist aber nicht so gut über Suppen zu finden da esein frühstücks gericht ist und nmehr unter eiergerichte.aber da icheskenne war es einfach. http://de.allrecipes.com/rezept/11013/t-rkisches-eierfr-hst-ck-mit-tomatenso-e--menemen-.aspx

LG Sikas

...zur Antwort

Das liegt zum einen am Fettgehalt der Sorten und an der pressung wie viel Molke raus ist und ob normal nur geschnitten und verpackt oder gerührt verpackt.Das machen wir selber und auch  wie wir den Quark grade brauchen nur nie Mager sondern aus richtiger Vollmilch ohne Molkerei dazwichen.

LG Sikas

...zur Antwort

Die sind lecker und gelingsicher wenn man bnicht gänzlich untalentiert ist :  

Der zweite teil ist im kommentar zu finden .

https://youtube.com/watch?v=1PFc5Es8VAo

...zur Antwort

In der art kenn ich was von Kosovoalbanern.

Das wird im Ofen in einer art Römertopf gemacht.

Dazu wird ein Huhn zerteilt in 6 -8 Teile mit salz Pfeffer und Paprika und Chiliflocken gewürzt. In Oivenöl die Stücke angebraten wenn die fertig in den Bräter dann die Möhre in Scheiben ,Zwiebel grob gewürfelt unf Zehe Knoblauch fein  gewürfelt in die Pfanne auch anbraten dabei leicht zuckern.

Die Kartoffeln zuvor geschält und in Spalten geschnitten auf das Fleisch geben und oben drüber die möhrezwiebelmischung mit ca 0.5 liter brühe angiessen Deckel drauf und ca 50mi bei 175°C backen.

wenn du noch andere Rezepte der region möchtest schau damal :

http://www.kosovonews.de/rks/rezepte

LG Sikas

...zur Antwort

Warscheinlich ein Steiricher Ölkürbis(grüne Kerne ohne Schale) aber auch für den gild auch das Fruchtfleisch ist essbar nur ist es in der  Regel nur sehr wenig bei der Art.

LG sikas

...zur Antwort

Das problem ist bei solchen sachen hoher Preis und nur sehr kurze Haltbarkeit und in der größe auch nicht schnell gegessen.Auch Hersteller eher sehr schwer zu finden.

Aber selber machen ist gar nicht so schwer zb eine Ananas  halbieren  die enden stand bar machen fruchtfleisch rauslöffeln und dekotativ füllen .Auch Galiamelonen und aufgesägte kokosnüsse füe kleiner körbe sind gut und klasse als essbare Deko auf Bueffets.

LG sikas

...zur Antwort

Essen durch die speiseröhre in die Lunge?

Guten "Abend" liebe community. Ich kann nicht schlafen da ich ein Problem habe : Vor etwa 1 1/2 Stunden habe ich ein kleines Stück von einer kleinen wurst probiert.Ich hatte dann das Gefühl dass es in der Speiseröhre stecken geblieben ist.Also ich hab dieses Stück gespürt musste jedoch nicht husten da es ja nicht in die Luftröhre gelangen ist.Meine mum hat mir dann gesagt dass ich brot essen soll und viel trinken soll damit es runter rutscht.Jedoch hat das nichts gebracht ich hatte das Gefühl immernoch. Dann hab ichs mit husten probiert und nach langem zögern wollte ich erbrechen damit es irgendwie raus geht. Erbrechen konnte ich dann irgendwie nicht egal wie sehr ichs versucht hab.Irgendwann tat mein Hals von ganzen husten und versuchen zu erbrechen einfach nur weh und ich hab erstmal nichts mehr gemacht. Jetzt lieg ich im Bett und hab ganze Zeit Angst dass es in meiner Lunge sein könnte. Ich hab das Gefühl irgendwie immernoch und ausserdem tut meine brust weh (dazu muss ich jedoch sagen dass ich vor 2 tagen eine kleine Lebensmittelvergiftung hatte und mich deswegen sehr viel übergeben hab und es vielleicht sein könnte dass meine brust deswegen weh tut da sie gestern auch schon etwas weh tat). Sie tut abee nicht stark weh sondern nur manchmal. Ich frage mich auch ob ich mir das jetzt vielleicht aber auch nur alles einbilde... Ich hab ganz einfach angst dass ich morgen früh nicht aufwache.. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet das wäre sehr sehr lieb. Bitte. LG Riley

...zur Frage

das ist nicht notwendig dich da zu sorgen fast sicher ist das sowas wie Phantomschmerzen und das stück Wurst längst weg.

Nicht ungewöohnlich das ganze.wenn du sowas wie Beruigungstee hast mach die einen lass ihn bis Lauwarm abkühlen und trink ihn dann in kleinen Schlucken.Auch Wasser mit Honig würde gehen auch das lauwarm und in kleinen  Schlucken.

LG Sikas

...zur Antwort

dafällt mir nur Napoleon ein was da eine Schichtorte/Kuchen wäre : 

https://www.frag-mutti.de/traditionelle-russische-schichttorte-napoleon-a49548/

LG Sikas

...zur Antwort

Andersrum habe ich das schon gemacht und das ging sehr gut.Erst Apfel grob gerieben  in den Teig gegeben und Banane in ovalen Scheiben geschnitten in der Pfanne zugegeben und grob geriebene Zartbitter Schokolade.

LG Sikas

...zur Antwort

Wird schwer sein aber zuckerfrei ist Blätterteig eigentlich immer nur das Vegan wird schwierig weil der wichtigste Teil darin ist Butter.Mit Magaerine gehts nicht zu viel Wasser und Anderes bleibt fast nur Kokosfett Damit ist es aber nur in wirklich warmer umgebung machbar sonst zu brüchig

.Ansonsten normales Blätterteigrezept nutzen und eben Dinkel statt Weizen und Kokosfett statt Butter ,Wenn es noch ander gute feste Fette gibt die nix anderes enthalten gehtes damit auch.

LG Sikas

...zur Antwort

Dann gibt es sogar noch unterschiedliches Maismehl  in vielen Südamerikanichen Gebäcken  z..B Enchiladas ist Mehl aus gekochtem Mais verbacken.

Dieses ist in Deutschland nur schwer zu bekommen alternativ kann man da einfach dem Mehlgewicht entsprechend Dosenmais fein pürrierren sammt der flüssigkeit und dafür etwas weniger andere flüssigkeit in den Teig geben.Hat bei uns bisher immer geklappt

LG Sikas

...zur Antwort

ich mache sie komplett selbst aus kichererbsen saubohnen petersilie koriandergrün und angeschwitzten zwiebeln und knoblauch.

LG Sikas

...zur Antwort

Normal können dir  die Mitarbeiter darüber alles beantworten den pauschal kann man da kaum tipps geben.Den wenn auch keine Sahne oder Jogurt in der soße ist kann aber das Fleisch/fisch/ gemüse damit mariniert gewesen sein.Frag einfach nach veganen menues oder stell dir was zusammen mit deren hilfe.

Was normal fast immer vegan ist ist Erbsencurry,die normalen  Chapatis werden meist ganz ohne Fett gebacken so das da auch  kaum  Ghee im spiel ist.Wie gesagt nur fragen macht klug.

LG Sikas

...zur Antwort

joo, aber auch nur solange ungeschält. Sobald geschält und/oder verarbeitet ist nur ein zusetzen von etwas Zitronsaft hilfreich.wie auch bei Bananen die ohne auch oxidieren. Bei einer avokado reicht schon ein TL  Zitronensaft der geschmacklich kaum ins Gewicht fällt.Der Kern bewirkt so gar nix.

LG Sikas

...zur Antwort

Das sind kandierte Melonenschalen kommt aus dem orient und ist da sehr beliebt hier ein einfaches Rezept : http://rezepte.woxikon.de/222/kandierte-fruechte-aus-wassermelonenrinden  die art im orient ist aufwändiger da werden Streifen geschnitten die aufgerollt und fixiert und so kandiert.

LG Sikas

...zur Antwort

Wenn du praktich talenttiert bist wäre eine möglichst weißfleischige Honigmelone längs halbiert und in form gebracht in einer roten Bowle ziemlich gut. Noch besser aber schwerer mit einer kleinen Wassermelone hauchdünn die grüne haut entfrent und die riffen grade so durch die weiß schicht bis ins fruchtfleich das es teilweise rot durchleuchtet sieh echt fies aus.Da wäre auch eine gelbe bowle gut.

http://echtlustig.com/46579/wassermelonen-gehirn-win

LG Sikas


...zur Antwort

Das kommt auf Gewürz zustand des selben und Menge an.Dazu kommt noch das das was du Aromat nennst wohl Glutamat ist ein sehr bedenklicher geschmackverstärker ist der gänzlich unnötig ist bei richtiger würzung.

Ansonsten enthalten viele Gewürze sehr wertvolle Stoffe für den Körper aber auch Gift wie die Muskatnuss  was bei normalem gebrauch aber kein problem ist.Nur ist das so vieklfältig das du da jedes einzeln googeln solltest.Eine für alle große gefahr ist das viele Angebote gemahlener Gewürze Schimmel enhalten und andere verunreinigungenm.An besten sind ganze Gewürze selber mahlen und auch mischen und das auch nicht in großen mengen sondern nur immer für 1 -2 mal kochen.

LG sikas

...zur Antwort

Da würde ich eine oder 2 vollreife Mangos  pürien die mit,da Du Sahne ablehlenst, mit einer Pulvercrem  Von Oetker oder ähnlich zu breiten.Da brauchst du nicht mal farbe.Oder gibst die flüssige in die fruchtmasse vor zusammen fügung.

LG sikas

...zur Antwort

rabs gegend ?Dann was gelbes auslegen(Tuch, Decke ...) möglicht in der sonne dann sind da bald rabskäfer drauf z.b Ansonsten je nach art schauen worauf sie reagiern wie hummeln zb auf dunkel lila.Bei machen arten wie dem brotkäfer sind es auch gerüche die locken.

...zur Antwort

Biologie-Experiment mit Insekten. Fällt euch was ein?

Hallo ihr Lieben :) Und zwar haben wir heute die extrem coole Neuigkeit in Bio erhalten, dass wir über die Osterferien ein Experiment mit Tieren durchführen dürfen. Meine Gruppe hat sich für 2 Sachen entschieden: 1x Tiere im Zoo beobachten (Schwerpunkt Primaten), wozu die Lehrerin nur gesagt hatte, man könnte so ein Affenkuscheltier mit in den Zoo nehmen und dann mal schauen, ob die Affen darauf reagieren, wenn man das Kuscheltier an die Scheibe hält. Fällt euch da irgendwie noch mehr ein? Irgendwas, worauf die Tiere eine gewisse Reaktion zeigen könnten oder was man genau beobachten kann?

Und das zweite Experiment dreht sich um Insekten. Dazu sollte ich erwähnen, dass wir drei echt wenig Ahnung von Bio haben und uns aus der ganzen Sache einen riesen Spaß machen. Aus diesem Grund hatten wir jetzt vor Spinnen, Tausendfüßler, Kellerasseln, Mehlwürmer, Schnecken, Raupen, Marinenkäfer, Maikäfer, Ameisen etc. alle zusammen in ein Terrarium zu sperren und Revierverhalten, Räuber-Beute-Verhalten und Überlebensstrategien zu beobachten :D Aber könnte man da überhaupt noch was beobachten, oder wäre das nicht alles ein bisschen too much? :D Und meine beiden Gruppenmitglieder hatten noch vor, die Insekten in der Zeit auch nicht zu füttern, damit man halt beobachten kann, wer wen als erstes tötet und so.. Aber irgendwie ist das auch Tierquälerei. Andererseits aber auch extrem spannend. Na ja, im Endeffekt wollte ich euch fragen, ob euch da was zu einfällt? Und ob man auf Rahmenbedingungen achten muss, von wegen am besten nicht zu viel Sachen ins Terrarium rein tun, oder so? Und meine Freunde hatten noch die Idee Kinderbueno und so da rein zu tun und dann zu notieren, ob sich irgendein Tier daran zu schaffen macht :D Haha, alles ganz geringfügig bescheuert :D

Ich hoffe mal, mir antworten jetzt nicht nur Leute von Peta. Danke schonmal für alle Ideen :)!

...zur Frage

Also die Insekten Idee finde ich echt mies den das ist Kategorie Tierversuche üble art. Interessante alternative ist. das Verhältnis von Insekten zu bestimmten Farben was auch Praktiken nutzen hat.Dazu eine Fläche in knallgelb  in kräftig blau in weiß und rot draußen aus legen möglichst wo auch Grünflächen sind und dann beobachten was sich wo einfindet und wie stark die Farben frequentiert werden.

LG Sikas

ps: nutzen in Zukunft wissen welch Tischdecken draußen frei bleiben auch für Autos und Klamotten interessant

...zur Antwort

Erstmal würde ich den Teig in der Mitte etwas zusammenziehen/schieben mit eine Trenn- kannte entsteht.Dann Früchte würfeln den Boden mit einen Fruchtjogurt bestreichen das Obst drauf geben,dann nach Geschmack noch Nüsse und Rosinen , Schokosplitter zugeben mit Mozzarella oder Frischkäse flocken belegen und fertig.

LG Sikas

...zur Antwort

Versteckt ist nichts nur lesen muss man und wenn man Fertigfrass kauft wie paniertes Bei Bei Paniertem Geflügel muss man sich nicht wundern das es wenn nicht anders betitelt aus zusammen gepressten Fleischfasern ist. Die Formulierung" mit Hänschenfleisch" lässt da einiges zu von echtem Brustfleisch bis eben Fasermatsch zu.Bei mir kommt nur offenes Fleisch auf den Tisch auch Fisch nur Unpaniert oder auch Mariniert den so habe ich die Kontrolle und außerdem zahle ich nicht für Panade den vollen Fleischpreis was besonders bei fisch extrem ist.Separatoren Fleisch ist nicht unbedingt Abfall nur eben zu klein und mittells Eiweiß zusammengeklebt Wie z.B Formschincken wie alle in runden scheiben erhältlichen Schinken sind.Schlimmer finde ich gefälschte Krabben und Hummerteile aus eben zusammen gepressten Fischteilen und entsprecht gefärbt.

LG Sikas

...zur Antwort

Saisonal würde ich da 1-2 Bleche Zwiebelkuchen oder Flammkuchen vorschlagen vorausgesetzt alle mögen zwiebeln da zu einen schönen Federweißen.Teige lassen sich gut blass vorbacken und der Belag kann auch vorher gemacht werden .da zu zeit nur ofen an masse auf teig und ab in ofen wenig arbeit schnell erledigt.Fast genauso geht das mit Pizza

LG Sikas

...zur Antwort

Dafür würde ich die Küchenmaschine nicht anschmeissen nur wenn es superfein werden sollte,dafür kämme das unten laufende Cuttermesser in Frage. Wenn es einfach hack werden soll würde ich die Brust mit der Faser in dünne Scheiben schneiden dann wieder mit der Faser in feine Streifen und dann quer zur Faser in Würfel wie ich sie brauche.

LG Sikas

...zur Antwort

Der haupt unterschied zwischen den beiden kannst du kaum überbrücken den Curry wird aus gemahlen Gewürzen gemischt Garam masala zwar auch aber werden die dafür vorher geröstet daher ist es auch dunkelbraun und nicht gelb.Geschmacklich ist das schon ein riesen unterschied.Die Unterschiede kannst du im meinen Rezepten sehen die authentisch sind: http://www.gutefrage.net/tipp/garam-masala-selber-mischen das für madras curry kommt als Kommentar.Wenn du einige der Gewürze in ganz hast röste sie im angegebenen Verhältnis und mische sie gemahlen 1 :1 mit Curry dann wirds zumindest ähnlich.

LG Sikas

...zur Antwort

es gibt zum einen auch bei Pilzen tracht Jahre wo es besonders viel Früchte/Blühen gibt, den der eigentliche Pilz ist das Myzel im Boden. Zum.Zum anderen ist das wetter doch schuld den abwechselnd wärme und Niederschläge sind das Optimum besonders wenn auch die Nächte warm sind.

LG Sikas

...zur Antwort

Lecker Bananenpampe dazu Zwieback zerbröseln,Bananen quetschen zusammen in Schüssel geben mit z.b Mandelmilch aufgießen so wie man es mag verrühren je nach Geschmack noch zuckern und oder mit Zimt würzen.

LG Sikas

...zur Antwort

Das Rezept in in Folie geschlagen im Kühlschrank auch Monate gut: http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.co.at/2012/01/turborezept-turkischer-honig.html dazu findest Du dort einige hundert Rezepte mit Naschereien aus aller Welt.

LG Sikas

...zur Antwort

Es ist vielmehr das vegane umdenken und umsetzen was schwierig ist den die meisten zutaten sind auch normal zu bekommen.Den Mozzarella kannst du auch in Bella Italia prima selber machen,So geht es : http://www.mehr-als-rohkost.de/rezepte/veganer-mozzarella/ noch besser schmeckt er aus Mandelmilch .Die auch gut selber herstellbar ist falls nicht erhältlich. Eier in Rezepten lassen sich klasse mit Banane ersetzen und Sahne z.B super lecker aus Kokosfett.Rezepte kannst du bei bedarf haben.In meinen Tipps findest Du einige Vegane und vegan umsetzbare Rezepte einig auch mit den alternativen .

LG Sikas

...zur Antwort

Ansonsten in der Gärtnerei Heiligenkraut besorgen anpflanzen und daraus kleine Sträuße machen.Das ist ein Geruch den die nicht mögen und das kraut kann man auch als Gewürz nutzen ist aber nicht winterhart.Hier gibts auch noch Tipps : http://www.helpster.de/was-kann-ich-gegen-fruchtfliegen-tun-die-ungezieferbekaempfung-funktioniert-so_153925

LG Sikas

...zur Antwort

Da dürfte nicht erforscht sein aber mit dem wert von Endivien z.b dürftest du in etwa (aufs gewicht bezogen)hinkommen darüber müsste sich was finden lassen.Gesund ist es alle mal und schmackhaft als Pesto oder grüne suppe auch .

LG Sikas

...zur Antwort

Absolut vegan kannst du jede Form mit Kokosfett auch dem festen zum braten ,fetten und dann noch mit zb Mandelmehl auskleiden dann haftet nichts mehr und bleibt vegan.

LG Sikas

...zur Antwort

Wie schon gesagt Ziebel und Kknobi in Olivenöl anbraten dann aber etwas zucker drüber(gut für die Tomaten)und bräunen lassen dann mit den tomaten ablöschen und Kräuter möglichst frische zugeben.Zum anbraten kann man da auch gut etwas speck oder salamiwürfel auslassen und dann erst Zw.. und Kno,, rein,Mit salz und Pfeffer abschmecken.

LG Sikas

...zur Antwort

Fester als normal,das zeugt eher von besser Qualität und nicht von dem von vielen gewohnten Wasserfleisch. Wenn wir unsere Hühner schlachten(freilaufend)ist das Fleisch immer fester als der Supermarkt mist es oft ist, auch bei den besseren Geschäften.

LG Sikas

...zur Antwort

Also erst mal ist was du meinst ist Halal (islamischem Recht erlaubt)und da bekommst du z.B Hühnchen ganz Gefrorenen in Halal bei Rewe.Das taust Du auf schneidest das fleisch von der Karkasse und nutz das Fleisch zum kochen während du die Karkasse zu Fond kochst. Rezept dazu Halbiert reicht : http://www.gutefrage.net/tipp/dunkler-heller-fond für richtig Halal den Wein durch Traubensaft ersetzen

LG Sikas

...zur Antwort

Das dürften einfach Rigatoni in Tomatensoße mit einer schicht Mascarpone in den Ofen geschoben sein. Ein absolutes Standard Gericht nix besonderes in die soße frisches Oregano und Basilikum Salz Pfeffer und ein wenig Knoblauch.Durch das backen im Ofen zieht ein Großteil der Soße in die Nudeln so das kaum noch welche da ist, nur dranklebt.

LG Sikas

...zur Antwort

Da ist eine Mischung aus althergebracht und neuzeit optimal .Alt und immer noch sehr gut eine leichte Hühnerbrühe/(aber nicht aus würfel oder tüte) Dann auch gut Salzstangen aber bei dir ohne Coka.Da du was Salze/Mineralen angeht große verluste hast.Ansonsten kleine mengen von Sachen die Du richtig gerne magst.

LG Sikas

...zur Antwort

Mögt ihr Thunfisch dann könnte das was sein : http://www.tacoweb.de/395/empanadas-de-atun-thunfischempanadas/ dazu einen leckeren Salat machts perfekt.Alternativ schmeckt das auch mit vor gebratener zerfaserter und mit Salsasoße verkneteter Hähnchenbrust( ca 200gr)Machen zum beispiel den Salat zusammen machen derweil die Empanada im Ofen bäckt

LG Sikas

...zur Antwort

Hätte auch auf Trüffel getippt aber die sind innen fest maximal grobporig aber nur voll vergammelt sowas wie cremig.Bild wäre da wirklich gut.

LG Sikas

...zur Antwort

Das Problem bei deiner Lampe ist das sie sogar anlogt aber ne pfiffige Mücke sobald sie nahe ist und deine Witterung aufnimmt doch lieber bei dir futtert als sich grillen zu lassen.Den Mücken interessiert Licht nur weil sich da auch die geliebten Warmblüter sammeln in der Regel sonst gar nicht.daher Lampe aus Gaze vors Fenster und gut.Den die Dinger killen auch wahllos Nützlinge und kosten strom.

LG Sikas

...zur Antwort

Da es bei uns viele Bremsen gibt kenne ich deren Fluggeräuch ganz genau und es schaft nur ganz selten mich eine zu stechen.Beim Heu machen z.b habe ich dennoch immer eine Kleine Flaschen Teebaumöl in der Hosentasche was dann sofort auf die wunde kommt sie desinfiziert und kühlt und auch sonst für schnelles abklingen sorgt.Wenn Du dir das kaufen möchtest achte drauf das außer Teebaum Öl nichts anderes enthalten ist also 100% und das auch noch der Lateinische Namen draufsteht der ist melaleuca alternifolia nur das ist echtes Teebaumöl.Ist auch gut für herpes und jegliche schnitt und schürf Verletzung .Brennt etwas ist aber gut.

Lg sikas

...zur Antwort

da gibts was gutes aus dem ofen auch für bis zu 15 Leute. Da zu Hähnchen Keulen und Flügen auch Bruststreifen gehen, in passender anzahl kräftig Würzen auf einen Rost geben . Darunter in einem normal geöltem Tiefen Blech mundgerecht geschnittene Kartoffeln, Paprikaschoten und Zwiebeln. Das ganze ca 45 Minuten bei 175°C backen/grillen dabei würzt das Fleisch das Gemüse darunter. nach ca 20 Minuten Gemüse und Fleisch wenden.

LG Sikas

...zur Antwort

Da kann eben die Umluft schuld sein da durch den steten heißen Luftstrom die Oberfläche schneller austrocknet so das es Spannungsrisse gibt.Was du machen könntest einen quarkguss drüber geben und den nur mit Oberhitze noch mal zu backen ca 15 Minuten.

LG Sikas

...zur Antwort

Interes ante Mischung aus vielen bereichen..Von Müslizutat(Amaranht)über Brot und Pfladen/Chapatis(die Mehle)Dann die Waffeln zum beispiel mit Schokolade umhüllt zu Knappern.Zu Kakaobutter und Palmzucker auch gut in Z.B kuchen .

Das beste am Schluss die Tamarindenpaste die kannst du für alles verwenden wo du sonst Zitrone oder Essig einsetzt da die eine super fruchtig leckere Säure abgibt z. b. in Verbindung mit dem Palmzucker in einer Salatsoße.

LG Sikas

...zur Antwort

Torte im Sektglas,Sahne schlagen oder was sonst wieJjogurt Quark anmachen. Kekse zerkrümeln mit Butter vermengen.Unten eine Kirsche rein,da Keksteig drauf etwas Sahne dann die beeren nochmal Sahne dann nochmal Keks/Sahne und oben noch eine schöne Kirsche drauf.Sieht toll aus und schmeckt.

LG sikas

...zur Antwort

Da hast du entweder einen bestimmten Geruch an dir oder eine Farbe die es lockt.Foto vom Tier wäre gut

LG Sikas

...zur Antwort