Das mit Abstand schönste Weihnachtslied ist…?

134 Antworten

Ich finde das Lied ,,All I want to Chrismas is you" am besten, da es zeigt, dass es nicht nur um Geschenke geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Btsarmy206  10.12.2023, 19:45

Ich finde Last Christmas am besten weil es einfach nur schön ist🫰💜

Losona  10.12.2023, 19:59

Das liebe ich auch sehr.

ulrich1919  09.12.2023, 23:15

sehr schöne ,,links"

Ruenbezahl  10.12.2023, 12:41

Der sogenannte "Andachtsjodler" heißt richtig eigentlich "Sterzinger Mettenjodler", weil er früher ausschließlich in Sterzing zur Christmette gesungen wurde. Erst vor rund 80 Jahren wurden die Noten aufgeschrieben, und der Jodler hat sich im gesamten Alpenraum unter dem Namen "Andachtsjodler" verbreitet. Er zählt sicher zu den berührendsten Weihnachtsmelodien.

Von den Weihnachtssongs gefällt mir Wonderful Dream (Holidays Are Coming) von Melanie Thornton am besten!

Das Lied drückt Festlichkeit und jede Menge weihnachtlichen Zauber aus, ist recht eingängig und versetzt einen wunderbar in Weihnachtsstimmung.

Der tragische Tod der Sängerin bei einem Flugzeugabsturz kurz vor der Veröffentlichung des Songs 2001 machen das Lied außerdem zu etwas besonderem.

https://www.youtube.com/watch?v=YiBoWNo6xDs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SnoopyC737  09.12.2023, 16:12

Das ist ein echt schöner Weihnachtssong! Danke :-)

Loookingformaja  22.12.2023, 19:25

Kennt ihr den kleinen Trommler? Mochte das damals soo gerne

RobloxMinecraft  03.01.2024, 15:54

Ich mag gerne Merry Christmas von Elton John

Es kommt auf die Verfassung einer Person an. Für einen frisch verliebten ist sicher "all i want for christmas " schön. Für die älteren wahrscheinlich stille nacht, sollte es gerade geschneit haben dann z.b. leise rieselt der Schnee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Stille Nacht, heilige Nacht " ist für mich "das" Weihnachtslied. Vorher darf gerne irgendwas anderes kommen, so zur Vorbereitung, so zum einstimmen. Und hinterher darf natürlich auch weiteres nicht fehlen, so als Ergänzung und zur Abrundung. Aber der eigentliche Höhepunkt ist "Stille Nacht ", gerne von einem Chor gesungen. Ohne dieses Lied ist Weihnachten für mich nicht vollständig.